Abwassertanks

  • Zitat

    Und mich würde die Pumpe interessieren. Gibts da ne Bezugsquelle?


    Frag Tante Google mal nach Macerator Pumpe




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Wenn ich leicht schräg stehe, läufts prima ab. Ich würde dann bei Bedarf elektrisch nachhelfen wollen.


    Bau doch auf der Seite, wo die Dusche ist, eine Hydraulische Hubstütze an, dann kannst Du zum Duschwasserablassen einfach den Bus etwas anheben... :D
    ...und jetzt nix wie weg. ;)

  • Oder auch interessant :
    Für Abflüsse UNTERHALB des Tankeinganges.
    Damit ist auch der Geruch gebannt :D
    eBay-Artikelnummer: --- 170533312378
    [ebay]170533312378[/ebay]


    Das passt bestimmt noch in den Radkasten :joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Bau doch auf der Seite, wo die Dusche ist, eine Hydraulische Hubstütze an, dann kannst Du zum Duschwasserablassen einfach den Bus etwas anheben... :D
    ...und jetzt nix wie weg. ;)


    Als Sparbrötchen geh ich vor dem Duschen raus und mach hinten links nen Wagenheber drunter :wack:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Als Sparbrötchen geh ich vor dem Duschen raus und mach hinten links nen Wagenheber drunter :wack:

    Wenn Du dann schon mal draußen bist, kannst Du ja gleich die Außendusche benutzen. :joke:




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • habe seit 3 jahren nun erfahrung mit dem abwasser. VA - tank und von EVO-bus der Schieber. die zerhackertoilette und das duschwasser in den 700 liter tank.ohne chemie. an tankstellen oder campingplätzen kein problem des ablassens - zumal ich dort auch frischwasser bunkern kann. entlüftung des tanks mit 10 m/m kupferrohr über dach. entleerung des tanks unter 60 sekunden.genial.

  • Wenn Du dann schon mal draußen bist, kannst Du ja gleich die Außendusche benutzen. :joke:




    Gruß,
    Rainer


    Klar, so haben wir früher immer geduscht. Da musste nicht mal der Bus schräg stehen :whistling:
    Aber da wir ja eher in den kalten regionen urlauben, bin ich schon froh, drinnen duschen zu können 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!