S150 Pano - nur noch Schrott?

  • Hallo Thomas,


    alles gaaaaaaaaaaannnnz NORMAL. Die Krankheit nennt man BUSVIRUS. Wenn Du den mal hast hilft auch keine ärztliche Hilfe, keine Therapie. Wenn Du Dich dann noch in solchen Foren bewegst: KEINE Chance mehr. Die nächte sind nicht mehr zum schlafen da, man plant, ....


    Es gibt einige hier die waren / sind Buslos, die können Dir alle über die Leidenszeit berichten. Selbst Reisen in ferne Länder, Flugreisen First Class, beste Hotels oder Luxus-Ferienhäuser, ... können keinen eigenen Bus ersetzen (iss halt plöt mit dem Haus wegzufahren).


    Eure Lösungswege werden immer mehr realisierbarer, daher denke ich das Du nächte Woche Busbesitzer bist.


    Alles wird gut,
    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Schau Dir mal den schnellen Entschluss von KILKANOS an...der wurde vor nich mal 2 Monaten infiziert, jetzt hat er einen S 80......und ich glaube der ist nur noch am schweben.......

  • Also so ein O 302 ist schon ein sehr schönes Fahrzeug,
    auf die gefahr das der Martin dir den Bus nicht mehr rausgibt-breitgrins
    hätte ich auch noch ein Hallenplätzchen in der Nähe von Limburg-begrenzt
    bis 4.10, denn dann steht wohl unserer wieder da.
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • und ja, das Dauergrinsen haben wir immer noch im Gesicht. Es war bei unserer Meise: Tip bekommen, telefoniert, hingefahren, gesehen, verliebt, haben wollen und Verkäufer wirklich überredet :D sich von seinem Baby zu trennen.
    Finde Dich damit ab, daß Du, sehr wahrscheinlich, innerhalb kürzester Zeit zum O302-Busbesitzer wirst.
    Kitty
    PS: Wie gesagt, wir hätten u.U. bis Anfang Oktober einen Hallenplatz, für den Übergang, anzubieten, bevor der Bus draußen im Nassen steht...

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Zur Not könnte die neue Halle von Hans Kilkanos der Setrabreitgrinsbesitzer als Unterstellmöglichkeit in Erwägung gezogen werden...... einfach mal ein paar Treads zurück, dort wirst Du fündig.....

  • Hallo Leute,


    einen Stellplatz hätte ich auch noch bzw ab Ende Juli ist mein Dicker mit uns auf Tour dann wäre es ein Hallenplatz.....



    Wie lang ist das Schätzchen denn ??
    Auch das Abholen in Ettlingen sehe ich nicht wirklich als Problem an.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Zitat von "Bladerunner"

    Das einzige was noch fehlt, wären, soweit ich das sehen kann, vernünftige Gurte. Als Frage, kann man das nachrüsten?
    Ich weiß, braucht der nicht! Aber es ist vollkommen schwachsinnig immer darauf zu achten, dass die Kids angeschnallt sind, einen sicheren und getesteten Kindersitz haben und dann im WoMo ohne zu fahren. Besonders für unseren Kleinsten, der kaputtgeht, wenn er bloß vom Sitz rutscht.


    Achte bei Ebay auf Sitzbänke vom Sprinter ect. die haben integrierte Gurte - und bei ordentlicher Befestigung nimmt das der TÜV ab .

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Beckengurte bekommt man bei ebay England nachgeschmissen, die fangen bei GBP 14 oder so pro Sitz an, das sind keine € 20. Dreipunkt- oder Hosenträgergurte kann man sicher auch nachrüsten. Es ist aber vermutlich einfacher, wie Stefan schon vorschlug, gleich den ganzen Sitz zu tauschen gegen einen mit integriertem Gurt. Ich glaub Urs hatte ein paar Sitze mit Gurt zuviel, wenn Uwe sich die nicht geschnappt hat? Guggst du: http://www.wohnbusse.eu/forum/viewtopic.php?f=14&t=851

    LG
    Stefan

  • Zitat von "Stefan WN-O 302"

    Hallo Leute,


    einen Stellplatz hätte ich auch noch bzw ab Ende Juli ist mein Dicker mit uns auf Tour dann wäre es ein Hallenplatz.....


    Wie lang ist das Schätzchen denn ??
    Auch das Abholen in Ettlingen sehe ich nicht wirklich als Problem an.


    Danke für das Angebot. Sag, hattest Du nicht ein H-Kennzeichen am Bus? Glaub mich erinnern zu können, auf Deiner Seite was gelesen zu haben.
    Du, bzw. Deine Webseite ist übrigens dran Schuld, dass ich überhaupt auf die Idee vom Wohnbus gekommen bin...

    LG
    Stefan

  • Zitat von "Brummbaer66"

    Danke für das Angebot. Sag, hattest Du nicht ein H-Kennzeichen am Bus? Glaub mich erinnern zu können, auf Deiner Seite was gelesen zu haben.
    Du, bzw. Deine Webseite ist übrigens dran Schuld, dass ich überhaupt auf die Idee vom Wohnbus gekommen bin...



    oh, noch einer der mich Anstifter nennt ....
    und ja zwischenzeitlich hat er schon lange H , fahren tue ich ihn aber mit der roten Oldtimer Nummer!


    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Zitat von "Brummbaer66"

    Deine Webseite ist übrigens dran Schuld, dass ich überhaupt auf die Idee vom Wohnbus gekommen bin...


    Ich glaube das geht sehr vielen hier so, inclusive mir.
    Aber so sind die Schwaben, immer schön bescheiden :D

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Zitat von "Stefan WN-O 302"

    Wie lang ist das Schätzchen denn ??


    Ich dachte Du weisst das besser als alle anderen, ihr habt doch schon oft nebeneinander gestanden.
    Ich meine der hat ca. 11 Meter.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Martin - du auch ?! Oh Gott was habe ich da angestellt mit meiner HP :?:

    Dann wird es in der Garage knapp....
    Aber Stellplatz habe ich immer.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Zitat von "baubude0"

    Was bin ich froh das der O302 nicht abgelasstet werden kann, sonst wäre ich auch schwach gewoden. :D


    Och, wenn Du genügend Ballast entfernst - so wie bei diesem Steyr -


    bekommst Du den auch unter 7,5 ton :D

    LG
    Stefan

  • Oder mit Helium in den Reifen :D


    Anne hat am Biggesee mal ausgerechnet, dass unser Bus genau 20kg leichter werden würde, wenn wir den gesamten Innenraum mit Helium fluten würden.


    Na, das gäb ne Party :D

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!