Büssing BS 13 FSA mit Ackermann Pullman Aufbau

  • Da wende ich mich heute zum erstenmal in diesem Forum an die Gemeinde, um Allen hier herzlich Hallo aus der Vorderpfalz zu sagen und schon gibt es "Breaking News" zu berichten.
    Seit dem letzten Wochenende gehört ein Büssing Baujahr 1970 mit Ackermann Möbelkoffer zu uns... :D :D


    Haben ihn in Köln abgeholt, er läuft problemlos ca. 105km/h (darf aber nur 80), jetzt geht es los mit kompletter Durchsicht, damit er TÜV und evtl. auch ein "H" bekommt.


    Nun, wir werden sehen...
    Bitte an Alle, die evtl. Infos über dieses Fahrzeug haben: M E L D E N :!: ;) ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Grüsse
    aus der
    Vorderpfalz
    vom


    Charly

  • Gratuliere Charly,


    aber was ist mit dem Volvo ??

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Den Volvo hab ich stehen lassen, der Verkäufer hat mit mir das Spielchen "da is noch einer dran, also schnellstens zugreifen" versucht, da reagiere ich allergisch drauf...


    Der Büssing hat auch einen Unterflurmotor, Luftfederung mit Hebe-Senkeanlage, Servo, Alu-Aufbau usw., ist aber "nur" 10Meter lang, also 2Meter kürzer, daher viel wendiger und vom nutzbaren Innenraumvolumen 80% mehr durch die Innenhöhe von 2,60Meter....
    Das Ding ist vom Konzept einfach Klasse, technisch überschaubarer wie der Volvo und, vor allen Dingen, fertig ausgebaut für acht Personen und entsprechend eingetragen.


    Ich weiß natürlich, dass ich damit meiner eigenen Meinung vom moderneren Fahrzeug widerspreche, aber das Ding habe ich gesehen, er ist in meinen Kopf gesprungen und von da auf meinen Hof....


    So geht das halt, man wird sehen. :D :D :D

  • ..und wie sieht der innen aus!????
    Viel Spaß damit.
    Von den vielen gelben Lämpchen wirst du dich für'n TÜV wahrscheinlich verabschieden müssen.


    Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Ja Frank, hast recht,
    die Lichter wurden bemängelt und ich habe sie bereits abgebaut.
    Ansonsten hier ein paar Eindrücke von innen ( wobei das Raumgefühl fast nicht wiederzugeben ist):

  • Hi Charly
    herzlichen Glückwunsch, das sieht doch nicht schlecht aus! Bin sehr gespannt den das erste Mal live zu sehen.
    Hoffentlich ist der nicht verbastelt, aber auf den Fotos sieht es ja schonmal nicht schlecht aus.


    Bis demnächst auf Druchreise oder einem Treffen!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • na also ... es geht doch ! Respekt und Glückwunsch ...


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!