Winterreifen für R81 9,5 R 17,5 / Alternativgröße

  • Danke für die Antworten,
    dann ziehe ich Winterreifen auf und fahre mit maximal Druck.
    Vor 4 Jahren hatte es uns einen ca 6 Jahre alten Winterreifen in Ungarn auf der Lauffläche "geschwängert".
    Allerdings ein C Reifen am Hymer und die Hinterachse war maximal belastet. (nicht überladen)

  • Ihr hab beide kein Recht

    Falsch, da meine Winterreifen den Max erforderlichen Geschwindigkeitsindex haben , darf ich die auch unbedingt, auch im Sommer in Italien fahren.


    Ich würde beim Bus ohnehin keine Reifen montieren die nicht können was der Bus kann.


    Also Kappes, genau wie diese unsinnige Vorschrift. <X

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • da bin ich bei meinem nicht ganz sicher ... Ich glaube meine Reifen können nur 130km/h

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die können immer etwas mehr, als sie dürfen :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • In D.-land nicht ... stimmt ... aber z.B. in Kroatien ab Autobahn hinter Grenze Nähe Karlovatz Morgens Richtung Biograd fuhren mir die Touribomber NICHT weg ...


    Auf dem Rückweg aus dem Süden musste ich ja Rücksicht auf den kleinen Neo mit den fehlenden Takten nehmen ... da brauchte ich das allerdings nicht :P

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So, jetzt hab ich doch neue Winterreifen drauf: "Snow Grip Plus" :D




    Und die Ketten waren auch mal zur Probe drauf. :D

  • Da will doch einer zu Ostern in den Hohen Norden....


    Alex, cooler Schnitt die Reifen.

    ... es gibt kein zurück ...


    2018 -- 78 Tage unterwegs --
    2019 -- 76 Tage unterwegs --
    2020 -- ohne Wohnbus --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!