Isofenster überbauen

  • Moin, ich schon wieder .


    Wie isoliere ich Isofenster von innen wenn ich diese überbauen möchte ?


    schwarze Folie auf's Glas,
    Isomaterial,
    und dann Siebdruckplatte einfach drüber weg ????


    die Fenster sind 15x65cm und um die knackibusoptik zu erhalten sollen sollen diese neu eingedichtet im Bus verbleiben.



    PS: Und weil ich keinen Bock habe die Löcher zu zuschweissen und dann auch noch den Bus neu lackieren zu müssen ;)

  • Von dunkler Folie innen kann ich nur abraten (aus Erfahrung). Die Thermopen Busfenster laufen dann in 8-10 Jahren an.
    Wenn Deine schußsicher sind, verhalten die sich vielleicht anders. Da sollte der Scheibenfuzzi vielleicht was zu sagen können

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • sind das überhaupt Thermopenscheiben wenn sie schußsicher sind - der sind das mehrere Scheiben mit Folie verklebte Scheiben ??

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich würde die Fenster komplett ausbauen, dann ein anthrazit lackiertes Blech von innen gegen kleben, fertig.


    So sieht von außen alles aus , als hättest du die Fenster noch drin und du kannst normal isolieren.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Unser Bus ist von Innen mit Glaswolle, Dampffolie und dünnen Sperrholzplatten isoliert. Anschließend Teppich verklebt.
    Von Außen ist er weiß foliert mit ABE. Die Fensterfolierung hat mit Rechnung 370,00 Euro gekostet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!