pimp my O302

  • Die "kleine " Achse im O 302 stammt meines Wissens aus dem LKW Bereich - müsste also Kubische Kabine leicht sein. Wenn Keine Luftfederung vorhanden ist müsste das eigentlich umbaubar sein...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • sehr gut.
    ich denke es gibt nun genügend hoffnung auf eine machbare technische lösung um die reise in die schweiz anzutreten. falls da 'ne LP achse drin ist wäre dies natürlich auch eine relativ einfache umrüstoption - denn da weiss ich noch ein paar quellen für die lange achse.
    in einer woche bin ich ohnhin in europa und werde auf dem weg an die adria einen schlenker in die schweiz machen und mir das fahrzeug im detail anschauen. die infos und zusätzlichen bilder sind einigermassen ermutigend - einzig beim getriebe besteht noch ein grösseres fragezeichen. Der besitzer schreibt "5 gang mit zwischengas".
    das wundert mich beim baujahr 1970 nun doch sehr. kann es sein, dass zu diesem zeitpunkt noch unsynchronisierte getriebe verbaut wurden? wohl eher deutet dies auf ein revisionsbedürftiges getriebe hin... korrekt?

  • Nein - 1970 waren die letzten Jahre der Produktion und da war das Getriebe synchronisiert.
    Bringe die Achsnummer mit - dann kann man das klären. Schöne Fahrt.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!