Gaspedal Magirus Deutz S 3500

  • Hallo,


    ich habe kürzlich einen Magirus BJ 1952 angesehen und probegefahren. Das war mein erster Deutz und da kommen mir so ein paar Fragen.
    Vor allem ist mir aufgefallen, dass das Gaspedal sehr schwer zu drücken ging (oder ich hatte es schon am Anschlag?). Es kam mir in Summe mehr so vor, als würde man das Fahrzeug eher mit der 5-Gang-Schaltung fahren, als mit dem Gaspedal. Der 66 kW-Motor läuft einfach so vor sich hin und macht dann schon. Zum Abschalten des Motors wurde dann manuell das Gaspedal ganz zurück gezogen. Dann ginger brav aus.


    Ist das normal, oder wäre es eher normal, wenn man ein leichtgängiges Pedal hat, wie sonst auch bei Fahrzeugen, die ich so kenne?


    Anbei Bilder vom Fahrzeug und vom "Arbeitsplatz" ... irgendwo muss man da noch ein Schild anbringen, dass man Gehörschutz zu tragen hat.

  • Zitat

    Zum Abschalten des Motors wurde dann manuell das Gaspedal ganz zurück gezogen. Dann ginger brav aus.


    ...das passt schon so

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!