Stossdämpfer Hersteller

  • Hallo,


    im Zuge der Achsenerneuerung mach ich auch gleich vier neue Stossdämpfer hinten.


    Beim Suchen nach Teilen habe ich diese Firma


    http://www.st-templin.com/


    gefunden, von dem Hersteller bekomme ich die Dämpfer unschlagbar günstig.


    Kennt jemand die und kann was dazu sagen?


    Beste Grüsse


    W.

  • Templin habe ich schon öfter gehört,Geschäfte habe ich mit Ihnen noch nicht getätigt.Helmut wenn der Preis stimmt nimm
    sie ist ja zwei Jahre Gewährleistung drauf.Da Du den Bus ja eh verkaufen willst würde ich keine Sachs verbauen.Waren die alten
    defekt oder reine Vorsorge.


    Gruß Rainer

  • Hallo,


    beim Ausbauen sind an 2 Dämpfern die Stifte abgerissen, waren einfach zu fest gerostet. Da ich nicht so der Zeitgenosse bin, der sich denkt - wird sowieso verkauft - mach ich s dann lieber anständig und tausche alle 4 Dämpfer aus. Für 65,00 Euro /Stück fiel die Entscheidung allerdings auch nicht sooo schwer.


    Die Achse ist seit heute morgen von ZF zurück, da mach ich jetzt, wenn sie sowieso auf und neue Trommeln draufkommen, auch noch gleich neue Beläge drauf. Weiss jemand wie das mit der Grundeinstellung geht?


    Besten Gruss


    W.

  • Denn Nachsteller zudrehen,dann drei mal eine viertel Umdrehung aufdrehen.Erst einstellen wenn Räder drauf oder dafür sorgen
    das die Trommel press an der Nabe anliegt.


    Gruß Rainer

  • gib mal in die Suchmaske


    04.170.7950.197


    ein, das ist die Templin Nummer


    und entspricht der Setra Nummer


    8.231.355.000.0


    Sollte für S 80 passen, aber ohne Gewähr.


    Gruss


    W.



    W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!