Wertgutachten

  • Hallo, kennt jemand einen (wirklich) erfahrenen Gutachter, der ein reales Gutachten für ein individuelles Reisemobil/Wohnbus/etc. erstellen kann? Die Gutachter hier in meiner näheren Umgebung sind nicht wirklich für sowas geeignet. Aus den Fragestellungen am Telefon konnte man sehr schnell erkennen, dass die mit solchen Fahrzeugen, wie wir sie haben, nicht viel anfangen können.

  • Ich wollte Aktuell als Versicherungsgrundlage (Vollkasko) ein neues Wertgutachten erstellen lassen.


    Laut Aussage (Gutachter) werden für Fahrzeuge mit (H) Historischen Kennzeichen von den Versicherern
    nur noch Gutachten nach Classic Data akzeptiert.


    Ist das tatsächlich so und muss man die höheren Kosten in Kauf nehmen um ein Versicherungstaugliches
    Gutachten für ein H Kennzeichen zu bekommen.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • also ich kann nur für mich sprechen ...ich hab bei der occ meine sammlung versichert und die akzeptieren für die "werte" meine einschätzung ...solange sie die auch für realistisch halten ...


    und ich zahl für 1 000 eu versicherung in der vollkasko 12 eu im jahr also 10 000 ..... 120 eu im jahr


    stephan

  • Also ich hätte da einen Gutachter in Darmstadt an der Hand. Als der meinen Bus gesehen hat, haben seine augen geleuchtet...
    Es war mal die Rede von 200-300 Euro

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Bei meinem Deutz hat das ne Firma , ich glaube aus Schwerte gemacht, mit Classic data. alles weitere müsste ich raus suchen.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!