Plasmaschneider

  • Hi
    Möchte mir einen Plasma Schneider zulegen um mal ab und wann was mit zu machen
    Was haltet Ihr von diesem Gerät.
    Danke schom mal für Eure Meinungen.
    So long Maik

    Opa Teamstar613


    Nicht umdrehen weiterschrauben.

  • Möchte mit dir eine Wette abschliessen :) Wenn das Gerät 5 m schneidet (15 mm Material) und es dann noch brauchbar ist, so lade ich dich zum Essen ein !


    Nur für einen vernünftigen Brenner alleine musst du um Euro 200.-- rechnen. Sagt glaube ich alles ^^ ^^


    Listenpreis einer anständigen Anlage um Euro 1`600.-- exkl MWST :!:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ganz ehrlich?


    Ich finde das Teil auch nicht sonderlich Vertrauens erweckend! :huh:
    Müßte man vielleicht auch mal live anchecken - warum nicht überraschen lassen?


    Je nach was Du vorhast, kann man aber auch gut mit Flex, Säge,Schere, Acetylen Flamme, Knabberer, Schlagschere usw. arbeiten.


    Plasmaschneiden find ich insofern cool, weil man sehr "kreativ" schneiden kann -Neumaterial- sobald Korrosion mit im Spiel ist, kann es auch ganz schön nervig werden...


    Was willste denn damit machen? :oops:

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Mach es doch anders ! Dann haben wir beide etwas davon ! ;) Schick mir Euro 200.-- und dann hast du noch immer Euro 190.-- gespart. Und den Aerger mit einer nicht funktionierenden Anlage hast du auch nicht :great:


    Geiz ist geil für gewisse Leute ;)


    Ich hatte in der Vergangenheit einige Aufgaben, wo ich über ein Multitool froh gewesen wäre. Da gibt es die unterschiedlichsten Geräte. Einen billigen hatte ich mal ausgelehnt. Es war sowas wie der " Renovator" , für den so viel Werbung gemacht wird. - Dann habe ich mit einen Händler telefoniert und 24 Stunden später war ein Fein FMM 350 Top mit zusätzlichen Zubehörkoffer per Post geliefert. - Sie hatten gerade so eine Aktion :thumbup: :D :D Zwar noch immer X mal teurer als der Schrott, aber ich werde lange ein Werkzeug benützen können das auch funktioniert :great:


    Es muss nicht immer das Beste sein, aber wenn ich schon Geld investiere, so erwarte ich auch was vom Geräten. Weil ich sparen muss kaufe ich keinen Schrott mehr! - Das ist mir zu teuer !


    Aber jeder so wie er es gerne mag.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • JO
    Hatte ich befürchtet das die nix taugen und China Zugs ist.
    Also lege ich die Sache erst mal auf Eis.
    Zu Bleche schneiden an Pkw hatte ich mir vorgestellt.
    Habe aber mit sowas noch nie gearbeitet.
    Wenn es bei Rost eh nicht geht ist es eh besser mit Flex und co weiterzumachen.
    @ Flo
    Weil ich sparen muss kaufe ich keinen Schrott mehr! - Das ist mir zu teuer !
    Derswegen hatte ich ja gefragt

    Opa Teamstar613


    Nicht umdrehen weiterschrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!