• Ich bin zwar garantiert kein Experte in Berechnungen von irgendwas, aber für mich stellt sich doch eigentlich eher die Frage, ob das ausschlaggebende nicht die Abmessungen des Behälters sind. Wenn ich so einen IBC Container mit (angenommen) 600 Litern habe, hat das Wasser eine Oberfläche von 80x100 die beim Bremsen und Beschleunigen "schwappt" bzw. in irgendeine Richtung drückt. Habe ich aber einen Tank von 200x50 z.b. ,kann doch das Wasser viel mehr Schwung holen, oder sehe ich da was falsch ?(


    Grüße André

    Setra 212H ,Ford Transit 300FT, VW Touran,Multicar M26,Simson SR 50

  • Ich hatte mal meinen Wassertank draussen, zum Reinigen und auch um mal den Deckel nachzuschweißen (hatte ihn ja in Norwegen mit zuviel Druck versehen)
    Die Form ist zwar kompliziert, nutzt aber den Raum im Kofferraum optimal aus. Inhalt ca. 300 Liter, Natürlich mit Schwallwänden.


    Für die, die noch was selber bauen wollen: ich hab mir die Platten zuschneiden lassen und dann mit einem geregelten Heißluftgebläse mit dem entsprechenden Vorsatz verschweißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!