Getriebeprobleme beim ZF 8-45/2

  • Schön was Ihr alles so auf die Beine stellt.


    Ich hoffe Ihr seid, inbesondere mit der Distanzierung eines gebrauchten Winkeltriebes, sehr bewandert. 8|

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Ich meine damit nur das so etwas nicht so einfach hinzubekommen ist.


    Stimmen hinterher die Distanzen nicht hundertprozentig, hört sich alles zusammen an wie ne Strassenbahn und hält nicht lange.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Ok.
    Du meinst das Spiel in der Winkeltriebpaarung, welches über die Timkenlager eingestellt wird?

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Ja. Das ist wichtig :D

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Stefan,


    ich hab den Eindruck die beiden können das bei dem was die uns die ganze Zeit abliefern,


    einfach mal wieder einen Beutel Respekt!!

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Ich will hier jetzt keinen auf die Füsse treten.


    Aber ich DENKE Klaus und Arndt spielen äh, schrauben in einer anderen Liga.


    Respekt für das was Ihr mit euren Setra's anstellt.


    Georg



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Jeder soll es so machen wie Er denkt.Es haben schon viele Lehrgeld bezahlt,alle kochen nur mit Wasser
    und es haben sich schon viele die Hände verbrannt.Soviel zum Thema Bus instandsetzen,vorallem im
    Antriebsstrang.


    Gruß Rainer

  • Hmm... Rainer.
    Ich weiss jetzt nicht ganz genau wie ich deinen Kommentar deuten soll...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Arndt bei solchen Arbeiten sollte man die Finger davon lassen und es einem Fachmann
    überlassen.Außer man hat es selber mit Erfolg schon probiert,denn das Teil soll ja ruhig
    laufen wenn alles andere top restauriert ist.Aber wie vorher schon geschrieben jeder kann
    es machen wie er will.


    Geuß Rainer

  • ... da kann ich Rainer nur zusteimmen :!: :!: :!: :!:


    Kenne Leute, die basteln schon 20 Jahre am S80 Getriebe rum, immer schön mit moderaten Reparatur- und Abschleppkosten, mal knapp ein Tausender, mal mehr als einTausender, .... wobei die bei dem in den Jahren zusammengekommenen Betrag schon längst ein neues Getriebe haben könnten, und keine Sorgen mehr ....


    Harry in der Schweiz hat zwar seine Preise, aber der macht seit über 30 Jahren nix anderes, selbst ZF lässt Getriebe bei ihm reparieren, und er weis was er tut, und er hat die TEILE!!! Aber erspart Euch ihn nach einzelnen Teilen zu fragen, ich kenn ihn schon sehr lange,


    dann mal weiterhin "gut schraub" - und wie Rainer schreibt: es kann ja jeder mit dem Spass ham, was er will :!: :!: :!: :evil:


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!