Propan- Tankstellen?

  • da die kalte Zeit naht, will ich mir in den 120Liter Tank gerne reines Propan füllen, LPG tuts ja fürn Sommer, aber im Winter bleibt dann wohl der Rest Butan unverflüssigt im Tank...


    gibts irgendwo vielleicht schon ne Liste mit Propan- Füllstationen, hab leider nix gefunden.


    im Moment Landkreis RO - wäre perfekt.


    Merci
    Lutz

  • Reines Propan wirst Du wohl nirgends bekommen. Aber eigentlich stellen die Lieferanten der LPG-Tankstellen, ähnlich wie Winterdiesel, in der kalten Jahreszeit auf Winter-LPG um. Dann gibt es i.d.R. ein Mischungsverhältnis von 95:5,
    d.h. 95% Propan und 5% Butan. Im Sommer wird das Mischungsverhältnis umgestellt auf 60:40, 60% Propan und 40% Butan. Der Tankstellenpächter sollte das aber wissen. Wenn er es nicht weiss, einfach zur nächsten fahren oder anrufen.

  • in Geretsried: http://www.tytogaz.de/, dort dürftest Du alles gasförmige bekommen was Du suchst ... einfach anrufen und fragen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • sollte man seinen Tank im Winter voll haben? was für Vor oder Nachteile hat dies?

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!