Warum nicht Kompostklo?

  • ?(


    Egal was ich versuche mir vorzustellen... ich hab noch nie Stöcker oder Muscheln beim kacken vermisst :whistling:

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Ich gehe mit 3 Stöcken in den Wald, geht auch. 8o


    2 Stock Methode kenn ich - ein Stock um sich drauf zu stützen und einen um die Wölfe abzuwehren, aber 3 ?*kopfkratz*

  • Gesprochen wurde ja nu schon drüber, hat es denn mal jemand ausprobiert. Ich mein im Bus. ( nein ich mein nicht das mit den Stöcken)

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Wenn Du keine Wölfe im Bus hast brauchst Du auch keine Stöcke

  • Gesprochen wurde ja nu schon drüber, hat es denn mal jemand ausprobiert. Ich mein im Bus. ( nein ich mein nicht das mit den Stöcken)

    Steht diese Jahr definitiv an!
    Wenn alles klappt, dann wird mein Bus dieses Jahr am Ende auch mit Kompostklo ausgestattet sein! :D


    Ist aber garnicht so einfach ein Plätzchen zu finden, wo man mal in Ruhe seinen Bus mal zerlegen kann :huh:

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Gesprochen wurde ja nu schon drüber, hat es denn mal jemand ausprobiert. Ich mein im Bus. ( nein ich mein nicht das mit den Stöcken)

    Das Paar, deren Beitrag ich verlinkt habe hat so etwas, und auch diese Familie hat das in ihren Bus eingebaut:



    Der Bus ist ein Traum, wenn man sich die Videos vom fertigen ansieht.


    Mir selber fehlt nicht nur das Klo, sondern auch das Fahrzeug außenrum..

    Einmal editiert, zuletzt von jo_123 ()

  • Falls ich es zeitlich nicht schaffen sollte selbst was zu bauen- dann heißt es, das der Rubel rollt und dann könnte ich mich auch mit einer fertig Lösung von Biolan oder Separett anfreunden :whistling:

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Bitte die Erfahrungen hier posten, Tswitch.
    Möchte ebenfalls die Kompostvariante probieren. Bin allerdings etwas geizig und eh schon auf dem Land aufgewachsen, habe also wenig Berührungsängste mit der Materie und möchte weitestgehend auf Hightec in Plastik & Chemie verzichten.
    Generell geht es ja um die Trennung von Pipi und Popo, das sollte ja nun nicht so schwer sein. Möglicherweise hat man da als männlicher Nutzer etwas weniger Eingewöhnungsaufwand, aber für mich würde es reichen.
    In Berlin war ich mal auf einer 2WK-Bunker-Info-Tour, da hatten sie Torf-Toiletten ausgestellt. Im Prinzip eine Schüssel mit Spülkasten, in dem statt Wasser eben Torf und Sägespäne gelagert waren. Unter der Schüssel eine einfache Schublade. Beim 'Spülen' wird per Handdruck eine Klappe geöffnet, sodass eine Handvoll Torfgemisch einfach auf den frischen Haufen fällt. Deckel drauf und fertig. Allerdings hatten die keine Lüftung...
    Möchte so etwas auch im Bus haben. Überlege noch, ob es lohnt, eine von außen zugängliche Schisschublade zu bauen, oder lieber alles drinnen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!