Es wird wieder ernst und ich brauch eure Hilfe.

  • Hallo,


    Es wird mal wieder konkret. Nach dem ich nun viele viele Busse aus dem Netz gesucht und in den letzten Jahren etliche Busunternehmer angeschrieben hatte, den einen oder anderen Bus auch genauer besichtigt habe, unter anderem das drögmöller Desaster, vielleicht erinnert sich der eine oder andere, wird es mal wieder etwas konkreter. Ein SETRA 215 SL steht zur Disposition. Laut Beschreibung des Verkäufers, ein Busunternehmer, im erstaunlich gutem Zustand. Und wenn er das wirklich ist möchte ihn gerne kaufen. Preis stimmt auch für mich. 30 Jahre Träume müssen irgendwann in die Realität umgesetzt werden.


    Ich bin im übrigen sehr dankbar für jegliche Tipps , Anregungen, Kritik oder sonstige Kommentare über dieses Auto oder besser dieses Model.


    Problem ist nur das dass Auto in Wuppertal steht, also ca 500 km von mir entfernt. Und ich möchte dieses mal jemanden mit nehmen der sich auskennt. Ich bin zwar nicht ganz unerfahren als kfzler und ehemaliger LKW Fahrer aber 4 Augen sehen mehr als 2. und ich bin manchmal zu schnell von netten Leuten zu beeindrucken. Also brauche ich einen "Bremser" damit die Euphorie mit mir nicht durch geht. Ich möchte Mittwoch oder Donnerstag kommende Woche dort hin reisen. Hätte vielleicht jemand mit Erfahrung Lust mit zu gehen?


    So, ich freu mich über jede Hilfe, gibt auch nen schönes Mittagessen dafür......


    Vielen Dank,
    Christian

  • Das S 80 Kompetenz Zentrum, Uwe Meier und Marti....alias Herr Schröder. ....oder Frederik ....direkt aus Wuppertal....


    Osterhase
    Jörg

  • Hallo Christian,
    am Freitag oder Samstag habe ich Zeit dazu, da kann ich dich gern begleiten. Ich selber habe noch zwei Busse mit H Kennzeichen und einen SEtra Bücherbus (unter 100.000 Km!) ab zu geben, die solltest du dir auch ansehen, es lohnt sich.


    Du kannst mich erreichen unter


    0163 S-C-H-A-R-L-A oder in Ziffern 01637242752


    Harleyluja aus dem Westen, wo die Sonne verstaubt


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Alle,


    ich bin gerade sowas von gefrustet. Kann euch gar nicht sagen wie.....


    Ich habe inzwischen meine Fahrt nach Wuppertal geplant, habe ein Überführungskennzeichen hier liegen, Habe einen Freund gefunden der sich auch auskennt und sogar mit gefahren wäre, soweit alles geregelt. dann alle Bilder und Daten zum x-ten Mal angeschaut um immer wieder an der unbekannten Übersetzung hängen zu bleiben. Lang oder kurz ???


    Die rettende Idee war bei Setra, oder besser inzwischen Daimler anzurufen und die Fahrgestell Nummer abzufragen. Hatte dort einen tollen sehr hilfsbereiten Kontakt der mir wirklich viel Info gegeben hat. Unter Anderem auch die Achsübersetzung mit 4,67 , was laut Aussage des netten Herrn viiieeel zu kurz für einen "Schalter" ist. Und siehe da - laut FhgNr ist das auch kein Schalter sondern nen Automat. Rummms. Traum geplatzt.


    Beim Verkäufer angerufen und gefragt. "Hatte ich das nicht erwähnt das ich mich verschieben habe?" grummle "ja ist nen Automatik. Schaltet aber super und brauch nur wenig mehr Sprit wie nen Schalter." war die tolle Aussage. Ok, dann eben nicht Serra 215 SL. Wäre ja auch viel zu schön um war zu sein.


    Charly - nun müssen wir uns noch mal näher unterhalten !!!


    Ich mach jetzt gefrustet Feierabend und geh gefrustet nach Hause und trinke mir etliche entfrustende Biere.


    Christian

  • alkohol ist auch keine lösung,
    ist die automatik denn soooo dramatisch,
    bei den ganzen staus auf der bahn, kann so eine automatik ganz
    angenehm sein, habe ich gestern wieder schmerzlich erfahren müßen
    waren von hamburg nach hause, 480 km und 4 h stau, grumpf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Also das versteh ich jetzt nicht. Jetzt hast du so ne tolle Wohnung dabei und stellst Dich in den Stau ?????


    Automatik bedeutet aber auch mehr Sprit und langsamer (in der Regel) . Und wenn was kaputt ist kannste das nur noch in die Tonne hauen. Nee, ich will nen Schalter.


    Grummmel

  • Hallo,


    was hälst denn von dem hier ...



    Code
    http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-o-407-hamburg/193104770.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=B&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=O+407&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Bus&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false


    gruss
    Cool Breeze


    NB kann den Link nicht anderster einfügen 8|

    Nur ein Provisorium ist besser als das Original.

  • Hallo Peter,


    nein leider kann ich warum auch immer keine Links einfügen (FF, Chrome) ist auch egal ...


    wenn ich nicht so klamm wär würd ich den glatt kaufen :D ist einer der letzten seiner Art die konventionell gebaut wurden.
    Ich mag keinen Elektronischen Schnick Schnack am Fahrzeug da kannst nur noch Module Tauschen :rolleyes:


    Gruss
    Cool Breeze

    Nur ein Provisorium ist besser als das Original.

  • HALLO CHRISTIAN,


    ich habe selber ein Automatikgetriebe in meinem DD. Da hab ich allerdings Glück gehabt, es hat eine lange Übersetzung, bei 100 Km/h dreht der Motor nur 1650 U/min.


    Vielleicht wollte es das Schicksal besser mit dir, ich glaube das der Bus bei dem Preis und dann vom Unternehmer abgegeben irgendwo noch viel Arbeit verbirgt.


    Wenn du willst, nimm deine Kurzzeitkennzeichen und komm nach Bochum,
    ich habe gerade einen Mecedes O 305 schöner Ausbau, H Kennzeichen nur 270.000 Km gelaufen, oder einen MAN Ex Bücherbus mit Motorradgarage, 8 Schlafplätzen H kennzeichen, neuer TÜV und nur 170.000 Km gelaufen, oder einen SETRA 215 RL Bücherbus, leergeräumt, guter Zustand erst 98.000 Km gelaufen.


    Harleyluja aus dem Westen, wo die Sonne verstaubt


    LG Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Cool Breeze - klar der würde mir schon gefallen. Allerdings platzt damit mein Budget endgültig. Daher nicht machbar. Leider.


    Charly - alles weitere per e-Mail mit Bilder? Danke.


    Ich freu mich übrigens das ich hier so eine nette Resonanz bekomme. Gefällt mir gut. Danke euch allen. Ich suche nun schon etliche Jahre nach etwas passendem wird nun langsam Zeit was zu finden. Wenn nicht jetzt wann denn dann ....


    Na ja, vielleicht finde ich ja bei Charly was. Oder vielleicht weis noch jemand was von euch. Harren wir der Dinge die da kommen mögen.....


    Christian

  • alkohol ist auch keine lösung,
    ist die automatik denn soooo dramatisch,
    bei den ganzen staus auf der bahn, kann so eine automatik ganz
    angenehm sein, habe ich gestern wieder schmerzlich erfahren müßen
    waren von hamburg nach hause, 480 km und 4 h stau, grumpf


    4 Stunden für 480 km...das ist doch sauschnell :D Das wär ein SChnitt von 120 km/h :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!