Navigation mit Motion X

  • Hallo alle Zusammen,


    Es gab ja in der Vergangenheit immer mal wieder das Thema Navigationsgeräte.
    Ich habe eine Weile gesucht, da ich gerne neben meinem Navi auch in Echtzeit per GPS meine Position auf Satellitenbildern sehen wollen würde.


    Interessant ist das, um beispielsweise schöne, befahrbare, ruhige oder oder oder Stellplätze zu finden, indem man via Satellitenbild Feldwege, Häuser und Siedlungen sehen könnte.


    Das wichtigste Feature sollte sein: Offline Verfügbarkeit und lauffähig auf meinem IPad.


    Ich bin auf Motion X gestoßen und muss sagen, dass das für insgesamt noch nichtmal 8 € ein echt mächtiges Tool ist.
    Man hat die Möglichkeit jegliches Kartenmaterial via Tile Server abrufbar und auch speicherbar zu machen (natürlich nur wenn es die entsprechende Berechtigung gibt), und das in jedem Zoomlevel.
    Neben diesen grundlegenden Funktionen gibt es jede Menge Extras, wie Track Recording, Kompass, usw. usf.


    Das soll natürlich keine Verkaufsveranstaltung sein, sondern denke ich, dass durchaus einige von euch etwas ähnliches vielleicht gerne nutzen wollen.


    Solange man in Deutschland ist, kann man ja jederzeit auch die Googlemaps Satellitenbilder nutzen, aber im Ausland ist das eben nicht mehr so.


    Klar ist auch, es ist kein Navigationssystem im umgangssprachlichen Sinne. Es sagt dir nicht links und rechts und in 100 m wenden.
    In sofern nichts für die alleinige Nutzung.
    Aber um einen Stellplatz zu finden, oder sich zu orientieren, oder auch zum wandern sicherlich sehr geeignet.


    Im Wüstenschiff- Forum gibt es dazu auch eine nette Abhandlung, besonders auch mit allen möglichen Tile Server Adressen.


    Also, wer gerne in freier Natur stehen möchte, gerne wandert und sich orientieren möchte, gerne im Ausland ist, für den sicherlich ein nettes Extrawerkzeug.


    Aufgepasst für die älteren Teilnehmer :-))) :
    Alles in englischer Sprache


    Gruss Rockland

  • was hat den das Alter mit englisch zu tun???


    Im alter wird die darstellung höchstens zu klein :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!