Schnelle Entscheidungshilfe!!!

  • Soweit es ist kann man einen Verkäufer dazu auffordern dass er sich Wahrheit gemässig ausdrückt zu dem Fahrzeug.


    Es gibt Gerichtsurteile wo man die Verkäufer auf Schadenersatz also Sprit kosten und auch Übernachtungskosten einfordern kann.
    Ich persönlich sage das im voraus im Verkaufsgespräch. Dann ergibt sich gleich ein ganz anderes Gespräch.


    Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Männer ... hört auf zu heulen ... meint Ihr wirklich mein erster wäre rostfrei gewesen ? Alle Schraubendreher von mir und meinem Schweißer stecken in Löchern ... nur Seitenwände ohne Rahmen ... das Ding sah aus wie ein Kaktus ... und trotzdem war der wahrscheinlich besser als alle anderen Bücherbusse von 1980 ... (also zumindest die O307 mit 303 Front :D )


    Warum ? Der wurde immer bewegt, alle Gummiteile, Technik gemacht ... Rost ist bekämpfbar ... technische Verrottung leider kaum (finanziell sinnvoll) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Da kannst Du davon ausgehen, dass die Bremszylinder, die Kupplungszylinder, die Simmerringe etc. alles was durch ständige Bewegung flexibel gehalten wird, zerbröseln....Lieber einen Wagen kaufen der noch im Einsatz ist, was natürlich auch kein Garant für versteckte Mängel ist....
    Lieber etwas mehr Zeit mitbringen und in Ruhe suchen und dann den richtigen finden...es lohnt sich


    Grüße
    Jörg

  • Servus, der Steyrer steht der in der Nähe von Ybbs?
    Kommt mir so bekannt vor.


    Lg Ferl

  • ehrlichkeit,
    ist die halbe miete, beim verkaufen
    denn es schafft vertrauen, und das ist die halbe miete
    bei der entscheidungsfindung
    was nutzt es denn wenn ich einen käufer verar......
    das bringt nur ärger und frust
    man sieht sich immer 2x im leben
    und das stimmt
    frohes fest
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ja der Steyr ist in der Nähe von Ybbs. Ich werd mir mit einer dort ansässigen Scania Werkstatt einen Termin machen. Mit dem Steyr dort hinfahren 250€ hinblättern und den Bus komplett durchchecken lassen. Mal sehn wa da rauskommt.

  • ...und genauso würde ich das auch machen


    und wenns Zweifel gibt,...Finger weg und in Ruhe weiter suchen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich finde den gelben auch ansprechend


    Fahren... 2-3Stunden oder 100km. Mindestens 10km das der große Kühlerreislauf öffnet. Dann wird das ÖL auch warm, drückt ggf. raus und die Werkstatt sieht auch was. Die Bremsen gehen auch schnell fest, falls sie es nicht schon ist.
    Also erst bewegen dann Werkstatt...

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!