Kennt jemand den S80 hier ...

  • Ich finde ihn spannend weil er schon ein H-Kennzeichen hat und bei mir "um die Ecke" steht.
    http://www.setra-club.de/markt…tor.krueger@arcor.de.html
    Vielleicht kennt den jemand hier und kann mir etwas dazu sagen. Für den Ausbaugrad finde ich
    ihn zu teuer, aber wenn das Chassis gut ist ...
    Ich bin dankbar für Infos :thumbup:
    Volker


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • ja den Bus kenn ich......aber "Aufachse" kann sicherlich mehr zu dem Bus sagen....


    Grüße
    Jörg

  • Schick mal ne pn an liebersalz. Der hat sich den mal angesehen.
    Ich hab den zuletzt auf dem treffen in Geldern gesehen.

  • Ach so... Wie immer die Anmerkung zur b Variante. Wiegt allein schon im Org. Leer Zustand 600 kg mehr als das Schweizer Maß. Somit gaaaanz knapp mit 7,49 t


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Volker,


    den Bus sehe ich seit Jahren in Flingern im Hof stehen. Kürzlich stand er noch da, und sein Zustand ist nicht (mehr) so wirklich entzückend. Natürlich kenne ich keine Details - insbesondere maschineller Zustand und Karrosseriedetails - aber ich verfolge von der S-Bahn aus regelmäßig seinen Werdegang... .


    Gruß, Rainer

    R 81 Bj. 1979

  • Hallo Rainer,
    danke für die gute Info. Ich dachte mir schon so etwas. Wenn man sich alleine die Bilder von Innen ansieht
    und das auf den Gesamtzustand umlegt ...
    Da ich kein Schrauber bin und weder eine Werkstatt im Hintergrund habe noch einen Schrauber im Freundeskreis habe
    (und ich meine den Bgriff Schrauber jetzt in keinem Fall dispektierlich) glaube ich dass das Fahrzeug wohl nix für uns
    sein wird. Wenn ich den vor dem dringenden Innenausbau erst noch wegbringen muß um das Chassis in einer
    Fachwerkstatt instand zu setzten wird das mein Budget völlig sprengen.
    Ich hab dem Besitzer jedenfalls mal auf die Mailbox gequatscht und falls er sich meldet werde ich ihn mir trotz allem
    mal ansehen gehen. Ist ja "um die Ecke" für mich. Ich könnte fast zu Fuß hin gehen.
    Ich würde ja den Bus nehmen, aber ich hab noch keinen :rolleyes:


    Volker


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • Wiegt allein schon im Org. Leer Zustand 600 kg mehr als das Schweizer Maß

    Hallo Thomas,
    ich bin da vielleicht der DAU (Dümmster Anzunehmende User), aber was meinst du mit dem Schweizer Maß?
    Laut Wickipedia: "Das Schweizer Mass-System (SMS), bis 1996 SINK-Norm ist ein herstellerneutraler Standard für eine Einbauküche."
    Das ist sicher nicht das was du damit meintest :D . Mach mich bitte schlauer. Ich versuche zwar vieles zu verstehen
    von dem hier so selbstverständlich geredet wird, aber maches entzieht sich mir noch immer hartnäckig. :rolleyes:
    Volker


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • nicht viel schwerer, als die Schweizer. Der Rhainer möchte den Bus abgeben,
    weil er nicht mehr so kann, wie er genre möchte. Für die 7,49t Fraktion ist der wohl
    schon etwas. vieleicht kann man ja noch am Preis etwas machen!
    Ich habe den Bus das letzte mal in Wittenburg gesehen! Für einen mit zwei linken Händen
    ist der Bus wohl nichts, aber wenn man etwas neu aufbauen möchte, hat dieser genug und auch
    noch gute subtanz. Der Ausbau ist geschmacksache und hat Potenzial für eigene Vorstellungen!


    Der S80, auch ausgebaut, bleibt locker unter der 7,5 t, wenn man nicht unbedingt 300 liter Tanks
    oder 20mm Eichendielen einbaut!



    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!