Sucht einer von euch eine Hinterachse für den Mercedes O302 ??

  • Lustiger Weise habe ich heut morgen mit einem alten Schulkollegen telefoniert(der gute Arbeitet bei Winkler Nutzfahrzeuge), weil ich ein Ersatzteil brauche.


    Und heute Nachmittag ruft er zurück ob ich über eine andere Werkstatt auf der Suche nach einer Achse wäre?


    Also sucht jemand eine?? Ich weiss wo noch eine ist



    Grüße doc.

  • Ich würde eine nehmen wenn es eine lange ist. Weiss jemand woran man das von aussen erkennen kann?




    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Ich würde eine nehmen wenn es eine lange ist. Weiss jemand woran man das von aussen erkennen kann?

    ...bei einigen Herstellern ist das Übersetzungsverhältnis am Diff-Korpus eingeschlagen,


    oder eine Metallplakette wo die Werte drauf eingeschlagen sind, am Diff befestigt...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ich weiss das sie Blattgefedert ist



    Das ist schon mal gut. Jetzt müsste man nur noch wissen ob es die lange Übersetzung ist. Soll ja sehr selten sein, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!