Campingwochenende Diez an der Lahn 26.04 - 28.04

  • Hallo zusammen,


    wie im letzten Jahr an der Lahn und an der Krombachtalsperre, möchten wir auch 2013 wieder zum geselligen Zelt-, Wohnwagen-, Wohnmobil- und Wohnbuswochenende einladen.


    Das Ganze vom 26.04.2013 - 28.04.2013. (Anreise ab 25.04. möglich)


    Diesmal in Diez an der Lahn, Campingplatz zum neuen Mühlchen.


    Den Platz habe ich nach dem Krombachtalwochenende besucht.
    Der Platzbetreiber ist großen Wohnmobilen gegenüber aufgeschlossen.
    Es gibt eine große Wiese mit Feuerstelle direkt an der Lahn.


    Wer Lust hat, kann Samstags einen Ausflug nach Limburg unternehmen für einen Stadtrundgang, oder den Besuch der Whiskymesse.


    Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns in den nächsten Wochen bescheid gibt, damit wir in der ersten Aprilwoche eine ungefähre Teilnehmerzahl dem Platzwart melden können.


    Der Platz selber bietet Strom, kostenfreie Sanitäranlage, sowie Duschen. Alles modern und sauber.
    Außerdem Bootsanleger und ein gutes Restaurant mit moderaten Preisen.


    Der Frühling steht vor der Tür und wir freuen uns auf Euer kommen.


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Mal sehen ob ich meine Familie und mich dazu bringen kann schon im April unsinnige Mengen an Diesel in die Umwelt zu blasen ... um Spass zu haben, nette Leute zu treffen usw. ... mal sehen, sind leider > 1000 km für ein WE, da muss schon alles passen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,


    für die Leute die von weiter anreisen:


    Die Anreise ist ab dem 25.04. möglich. Außerdem kann man verlängern.


    Mittwochs drauf ist Feiertag, der 1. Mai
    Das folgende Wochenende findet das Magirus Treffen in Neustadt/Aich statt.


    Sputnik: Für Dein neues Projekt wäre es ja quasie ein Besuch in der alten Heimat.


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Grüß euch Familie Bodo,


    so wie es aussieht werden wir am Freitag anreisen und Samstag wieder abreisen um weiter Richtung Süden zu fahren. Gondeln ne Woche in Bayern rum Richtung Neustadt/ Aich zum Magirus Deutz Treffen in der kommnden Woche. Ich hoffe ich kann schon unser neues/altes Beiboot mitnehmen, fast derselbe Jahrgang wie der Bus.





    Grüße
    Peter

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich heute mal zu Hause und nicht als gelber Engel für den ADAC irgendwo auf dem Globus unterwegs bin, hier mal ein kleines Update zu den Anmeldungen:


    Außerhalb vom Forum haben Ihre Anwesenheid für das Wochenende mitgeteilt:


    Ecki


    Thomas & Jenny


    Patrick mit Familie


    Rene & Steffi


    Andreas mit seinen Kindern und Rainer


    Otto, Peter Tomann, ein paar Arbeitskollegen, sowie Magirusfreunde aus Afrikazeiten wollen zu dem Wochenende dazu treffen.



    Ich werde ab Donnerstag Nachmittag (25.04) vor Ort sein.


    Freitag Abend können wir bei Interesse wieder gemeinsames Hamburger Essen veranstalten.
    Für Samstag Nachmittag/Abend steht uns ein Veranstaltungsraum zur Verfügung in dem wir eine Diashow veranstalten können.
    Unser reservierter Platz verfügt über Feuerstellen


    Wenn Ihr noch Wünsche oder Anregungen habt, gebt bescheid!


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Hallo und guten Abend,


    wow der Hundeflüsterer hat sich angemeldet. :D


    Harry, Lilli fragt, ob Du Hanna & Co. mit bringst?!



    Und der Wetterbericht vermeldet ab dem14. steigende Temperaturen :) und für das Wochenende Sonnenschein bis 20 Grad.


    Der Platzwart hat sich die Woche gemeldet und nach gefragt wieviele Anmeldungen schon vorliegen. - Er freut sich.
    Die Platzbedingungen bleiben wie abgesprochen. Wir haben einen eigenen Bereich mit Feuerstelle. Duschen und Toiletten sind inkl.


    Fahrzeug pro Nacht: 7,80 €
    Person pro Nacht: 4,50/2,50 €
    Strom: 2,10/0,6€


    Hunde & Kinder willkommen


    Ich habe angefragt ob wir Rabatt bekommen. Dazu habe ich noch keine Antwort.


    Das Restaurant war sehr gut. Wenn dort wie in Weilburg gemeinsam gespeist werden soll, sollten wir vorher reservieren.
    Wenn wir den Veranstaltungsraum nutzen möchten, müssen wir das ebenfalls vorher reservieren.


    Infos zu dem Campingplatz findet Ihr hier:


    http://www.camping-in-diez.de/


    Link zu dem Restaurant:


    http://neuesmuehlchen-diez.de/index.php


    Neben unserem zusammentreffen bietet Diez an der Lahn die Möglichkeit zu Ausflügen, zu Fuß, mit dem Rad oder Krad, mit dem Kanu oder Schlauchboot. Oder aber auch zum Stadtbummel durch Diez oder Limburg.


    Zusätzlich an diesem Wochenende findet in Limburg eine der größten Whiskymessen statt und rund um die Burg Freienfels findet das alljährige mittelalterliche Spektakel mit Ritterspielen statt, was zu den größten mitelalterlichen Spektakeln gehört.



    Wir werden morgen mal beginnen unseren MobyDick aus dem Winterschlaf zu holen und nach dem rechten sehen. Meinen TüV Mann muss ich auch unbedingt erreichen. Bremsen haben wir im Herbst noch komplett neu gemacht, dank Peters "Schlachtlager". Somit sollte das Problemlos funktionieren.


    Wir freuen uns schon auf das Wochenende und sind sicher vom Wetter kann das nur gut werden. Heute auf dem Weg nach Magdeburg hatten wir plötzlich wieder Schneeschauern. Ich dachte das kann nicht sein. Dienstag in Lyon hatte ich schon den Frühling gesehen bei fast 17 Grad und heute wieder Schnee und Minustemperaturen. - Ich will jetzt endlich wieder bussen und keinen Winter mehr. Noch knapp drei Wochen, wir freuen uns.


    Liebe Grüße

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Und der Wetterbericht vermeldet ab dem14. steigende Temperaturen :) und für das Wochenende Sonnenschein bis 20 Grad.


    Ich will hoffen das du recht hast Bodo,
    habe die Schnauze voll von Kälte, habe vor lauter Frust nichts draußen machen zu können meine kleine Werkstatt begonnen zu renovieren, die Vergaser meines Mpoeds zu reinigen und sonst noch so Kleinkram wie Wände spachteln, um halbwegs im Gebäude was zu tun zu haben.


    Grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • BoooDDooo!


    Brasilianerinnen den Puls fühlen? Da behalte mal deine eigene Schlagzahl gut im Blick! Die Diezer erwarten einen Report in Bild (vor allem) und Ton! Das ist deine Hausaufgabe!


    Some Guys have all the luck - und der wird dafür möglicherweise auch noch bezahlt!!!

    Die Welt ist ungerecht - wir hocken hier in Kältestarre bei Nachtfrost ...


    Komm gut wieder, du wirst hier auch gebraucht, meint


    Knast-Eki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Hallo und guten Abend,


    Was soll ich denn machen? Ausser Puls messen, habe ich doch nichts gelernt. :D


    Allerdings muss ich sagen, das mir Curitiba in Brasilien nicht so gut gefällt wie Ecuador vor ein paar Wochen. Nachdem ich heute Mittag ankam, im Hotel eingecheckt habe und den Patienten visitiert hatte, habe ich mich in das "Städtchen" aufgemacht und erkundet. Sehr modern und geschäftig. Schauen wir mal wie das morgen wird. Den Tag über habe ich noch zeit. Kurz nach Mitternacht geht es dann zum Krankenhaus und Flughafen. Über Rio und Lissabon komme ich dann Donnerstag Abend zurück nach Frankfurt.


    In Diez kann ich ja genauer berichten. Auch wo ich mich sonst rumtreibe


    Liebe Grüsse


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net


  • Was soll ich denn machen? Ausser Puls messen, habe ich doch nichts gelernt.


    Was aber nicht heißen soll stehen zu bleiben Bodo.
    Du kannst doch jetzt immerhin schon deine Bremsen neu belegen mit der Nietmaschiene, oder ?


    grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Wenn ich mir die angemeldet Liste ansehe muß ich feststellen es wird ein reines Deutz treffen. :D


    Ich freu mich drauf. :thumbup:


    Ich würde mich freuen weitere Deutz treiber zu treffen. Auch welche die wir noch nicht kennen. ;)

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo zusammen,


    sei nicht so böse Stefan; Straknut & Edith&Peter sind auch keine Magirusfahrer.


    Zurück aus Brasilien haben wir gestern unseren MobyDick aus dem Winerschlaf geholt.- Batterien aufgeladen und wie es sich für einen Deutz gehört direkt angesprungen, Winterruß gegen den MAN geschleudert und sauber geschnurrt. (sorry Peter, aber Euer Maxxl hat sich auch angekuschelt).


    Wochendwetterprognosen sehen weiter positv aus.


    Da sich bis jetzt keiner geäußert oder Wünsche angemeldet hat, haben wir dem Restaurant fürSmstag Abend unser erscheinen angemeldet.


    Stefan, wie schaut es mit Feuerholz aus, bzw. wer kann etwas mtbringen. Feerstelln haben wir mind. zwei.


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Winterruß gegen den MAN geschleudert und sauber geschnurrt. (sorry Peter, aber Euer Maxxl hat sich auch angekuschelt).

    Okeeeeeyy, es gibt Zeiten, wo auch Du mal nicht gerade am Stellplatz bist. Du weisst, daß mein MAN auch ganz schön rumstinken kann. Und eine offene Stelle, wo ich meinen Auspuff anschließen kann, finde ich an Deinem Moby Dick mit Sicherheit :cursing: :D

  • sei nicht so böse Stefan; Straknut & Edith&Peter sind auch keine Magirusfahrer.


    Sind ja nicht angemeldet.


    Feuerholz muß ich mal schauen, ein bisschen was geht vielleicht, haben derzeit nur feuchtes.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!