Erste übernachtung im BUS:-) und Erfahrung mit Gasofen

  • Hallo zusammen


    Mein Vater hatte Geburtstag und wir gingen zu Ihnen fein Essen und Feiern. Nun meinte meine Freundin wir könnten doch gerade dort Übernacheten, da können wir Anstossen und ein gutes Gläschen wein trinken. Ich fand es gute Idee wir können ja im Wohnmobil übernachten brauche nur eine neue Gasflasche. Nun fand sie aber das wir doch das erste mal im Bus schlafen könnten.


    Stand Bus: Boden Holzplatte unisoliert, Dach originalisolation Wände zwischenräume zu teil isoliert. Heizung: Mobile Gasheizung ca 3kw


    Dank Armeeschlafsack mit Polarfutter und einer guten Lage Trocellenmatten auf dem Boden gings recht gut nur die Gesichter sind uns fast abgefroren. Als ich um 6Uhr morgens aufstand zeigte das Aussenthermometer -10grad und die scheiben waren innen zugefroren 8| .


    War ein lustiges erlebnis nur ein bisschen kalt.


    Zwei Tagespäter wheite ich mein Gasbackofen ein(Von meinem Chef bekommen hatte einen wo er nicht braucht :D ). Mit einem selbstgemachtem Brot. Was nur doof war das der Backofen noch nie in Betrieb und der Lack nicht richtig eingebrannt 8| die Kruste des Brots nam den ganzen geschmack auf was nicht sehr gesund schmeckte daher landete mein Brot leider im Müll.


    Bin gespannt auf meine weitern versuche so wie dusche testen ect.


    Busgrüsse an alle


    Gruss Marco

  • ...duschen bei -10 Grad :D :D bin gespannt auf Euren Bericht..


    ..meine Holde würde sowas, auch nicht zu Versuchszwecken, mitmachen.


    Respekt an Deine bessere Hälfte... :great:


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Erinnert mich ein bisschen an unsere "erste Nacht" im Bus.


    Wir waren dabei, nachts unseren frisch gekauften Setra S80 von Hannover zu uns zu überführen. Nach diversen technischen Problemen (die z.T. durch Foren-Online-Hilfen gelöst werden konnten) und 8 Stunden Fahrt fühlte ich mich 250 km vor dem Heimathafen ohne einer Mütze voll Schlaf nicht mehr in der Lage weiterzufahren. :(


    Ich habs mir also im leeren Bus ohne Schlafsack und ohne Matratze gemütlich gemacht. Eineinhalb Stunden! Dann bin ich durchs klappern meiner Zähne wieder aufgewacht. ;(


    Immerhin hatte der kurze Schlaf soweit gereicht, dass ich den Rest dann auch wieder fahren konnte......


    Mein erstes Bus-Erlebnis, das ich sicherlich nicht so schnell wieder vergesse....nett wars! :)


    Schöne Grüße


    Christian

  • das hättest du mit meiner frau nur einmal gemacht,
    und dann nie wieder-da ist das hobby schneller durch wie einem lieb ist

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • meine erste nacht in meinen Bussen, nee...das behalte ich für mich :P

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!