ADAC Wohnbus Sicherheitstraining am 24.09. in Gründau

  • Hallo,


    mir ist es gelungen beim ADAC ein Wohnmobil Sicherheitstraining zu buchen. Für den Termin sind noch Plätze frei (bzw. ausser mir bisher nur ein Wohnmobil)


    Es wäre also leicht ein "Wohnbusmehrheit" zu bekommen. 8)


    Termin:


    am Montag 24.09.2012 von 08:00 bis 16:00


    Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main in Gründau


    Es kostet 130 € für ADAC-Mitglieder
    ADAC Ortsclubmitglieder sparen nochmal 27 Euro
    Gutscheine von Berufsgenossenschaften werden anerkannt.


    Anmeldung über mich oder


    Michael
    Waldhäuser
    ADAC
    Hessen-Thüringen e.V.
    Fahrsicherheitszentrum Rhein-MainDispositionTel.: (06058) 918
    918
    Fax.: (06058)
    918 989

    michael.waldhaeuser@hth.adac.de
    www.fsz-rhein-main.de
    www.adac.de/hessen-thueringen


    bei Direktanmeldung bitte auf mich berufen, vielleicht kann ich bei genügend Anmeldungen nochmal einen besseren Preis rausholen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Stuebi,
    das Thema hatten wir schonmal, Meises haben das damals arrangiert.
    Wir sind aber überein gekommen, dass niemand seinen voll ausgestatteten und eingeräumten Wohnbus über so einen Parcours fahren möchte.


    Bei den meisten hier ist nach einer einfachen Vollbremsung schon großes Aufräumen angesagt, - wie es nach einem Schleudervorgang aussieht, wird wohl lieber keiner genau wissen wollen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Vielleicht ist genau das interessant? Immerhin schätzen wir alle nur was wirklich fest am Boden verankert ist. Ich hatte einmal die Situation auf der Autobahn eine Vollbremsung mit ausweichen zu vollführen. Das ist beim erstenmal ein ziemlich beschissenes Gefühl. Aber jetzt weiß ich wie sich das Fahrzeug dabei verhält und was ich noch besser befestigen müsste

    Grüße timo

  • Klar Martin, da gebe ich Dir vollkommen recht. Deswegen mache ich das ja jetzt auch bevor ich den neuen Bus einräume.


    Aber wie timobil schon schreibt, ist es gerade bei solch grossen Fahrzeugen wichtig zu wissen, wie sie reagieren.


    Bei mir hats bei einer Beinahevollbremsung eine Menge durcheinandergeworfen. Ok, es war nix kaputt, aber ich habe gelernt, was man besser verstauen sollte.
    Genau das wird ja beim Training auch angesprochen, die Ladungssicherung.


    Und im Falle eines Falles, kann man den Bus auch nicht vorher ausräumen.


    Aber die Entscheidung muss ja jeder für sich fällen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!