Pfingsttreffen an verschiedenen Orten

  • Sollte das Pfingsttreffen jedes Jahr an einem anderen Ort stattfinden? 12

    1. Es ist gut wie es ist, ich möchte weiterhin zu Pfingsten an den Schieder See fahren (3) 25%
    2. Ich möchte einen Ortswechsel, weil mir der Schieder See zu weit ist (4) 33%
    3. Ich möchte einen Ortswechsel, weil mir der Schieder See auf Dauer zu langweilig wird (3) 25%
    4. Ich wüsste einen anderen geeigneten Platz, und würde gerne mal ein Treffen organisieren (2) 17%

    Hallo zusammen,
    ich möchte hiermit eine Überlegung zur Diskussion stellen, die bereits nach vereinzelter Ansprache am Wochenende großen Zuspruch gefunden hat.


    Kurz zur Geschichte des Pfingsttreffens: Die ersten Treffen waren in Aachen an meiner Halle (2008), dann Boppard (2009), weil sich der Platzeigentümer in Winningen quer gestellt hat. Schliesslich sind wir 2010 am Schieder See gelandet, weil Michael sich für das wirklich tolle Gelände stark gemacht hat, und vor allem weil die Platzfindung an einem Termin wie Pfingsten ein echtes Problem dargestellt hat. 2011 fand das Treffen ebenfalls am Schieder See statt, für 2012 ist es bisher auch dort vorgesehen.


    Was haltet ihr nun davon, das Pfingst-Treffen jedes Jahr an einem anderen Ort und von einem anderen Forenmitglied auflegen zu lassen?


    Ich persönlich finde die Methodik, wie der Setra-Club es mit den Jahrestreffen hält, garnicht so schlecht! Hier organisiert jedes Jahr eine andere Gruppe das Jahrestreffen, allerdings mit, wie ich finde, gewaltigem Aufwand. Der Lowrider-Michael hat zwar letztes Jahr einige super Ideen vorgelegt, und das kann sicherlich teilweise nachgeahmt werden, aber mein Vorschlag wäre, dass das unbedingt nach Lust und Laune des Organisators erfolgen sollte.


    Alles kann, nichts muss, sollte die Devise bleiben. Ein Treffen kann auch völlig ohne Orga laufen, keinesfalls sollte es ein Wetteifern werden, wer das beste Programm aufstellt.
    Nur ein Platz mit Strom muss gestellt werden, und ich würde als Termin weiterhin Pfingsten vorgeben.


    Eine weitere Überlegung wäre es, das Wohnbus-Treffen in nicht allzu großer Entfernung vom Setra-Club Treffen statt finden zu lassen, welches ja bekanntlich immer eine Woche vorher an Himmelfahrt statt findet. Dann haben die Teilnehmer die Chance, von dort aus zu unserem Treffen zu stoßen, ohne quer durch die Republik zu reisen. Ich denke dabei an maximal 200km. Aber das wäre, wie gesagt, nur eine Überlegung.


    Ich möchte nochmal unterstreichen, dass das wirklich nur eine Idee ist. Ich finde das Treffen am Schieder See toll und könnte auch die nächsten 10 Jahre dorthin fahren. Aber mal was anderes zu sehen, dagegen würde ich mich auch nicht wehren. Und vor allem bleibt die Orga nicht jedes Jahr an Michael hängen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Gute Idee Martin


    Nur,.... man muss es frühzeitig wissen und planen, so wie es im Setra Club auch gemacht wird.


    Mit der Orga habe ich kein Problem,
    das mache ich gerne für liebgewonnene Freunde und fürs Forum und.......
    ....ein "Wetteifern" sollte es auf keinen Fall geben und auch nicht werden,
    was Regina und Mir da mal unterstellt wurde ist nicht wahr, "Spaß an der Sache" sollte im Vordergrund stehen,
    deswegen werde ich zu Aktivitäten auch immer nur Vorschläge bringen und abwarten wie die Resonanz ist,
    um dann erst zu reagieren, wobei ich für kommende Veranstaltungen schon etwas ändern werde.


    Wir sind nicht untätig, ich habe den Thread nur noch nicht eröffnet, da es noch einiges zu klären gibt.


    Heute Nachmittag hatten wir mal etwas Zeit und haben bei dem schönen Wetter ne Cabrio Tour gedreht,
    wir sind dann auch mal am Schiedersee gewesen und haben dort mit einer Vertrauensperson über Pfingsten gesprochen.


    Denn,.... die Absprache und die Reservierung, die wir dieses Jahr mit dem Platzwart für unser Gelände und Treffen Pfingsten 2012
    besprochen hatten, ist leider nie bei den Verantwortlichern angekommen, da es den Platzwart schon lange nicht mehr gibt.


    Diese Vertrauensperson mit der ich heute eine Besprechung hatte, kann uns verbindlich zusagen dass wir das Gelände wiederbekommen können,
    wie ihr wisst, gab es dieses Jahr auch schon eine Diskussion über die Reservierung, denn der ( HONDA MONKEY CLUB ) war der Meinung das Gelände
    für sich reserviert zu haben.


    Ich habe nun heute erfahren das diverse Anfragen für Pfingsten laufen.


    Auf Grund meiner Guten und Freundschaftlichen Beziehung zum Management, wird der Platz wohl für uns reserviert werden.


    Ich möchte hier nun einmal ganz klar wissen wo es hingeht, denn ich werde wohl kaum alle Hebel in Bewegung setzen,
    wenn nun eine Diskussion über den Standort stattfindet.


    Für 2012 sind die Vorraussetzungen sicherlich „GUT bis SEHR GUT“


    Das Setra Jahrestreffen findet in Warburg nur 60 KM vom Schiedersee entfernt statt,
    die Verbindung zwischen beiden Veranstaltungen ist die sehr gut ausgebaute B252 ohne Ortsdurchfahrten.


    Ich stehe mit den Veranstaltern des Setra Club Treffens in enger Freundschaftlicher Verbindung
    und wir haben letztes Wochenende z.B. schon geklärt,
    das Teilnehmer des Setra Club Treffens durchaus länger in Warburg stehen bleiben können,
    aber auch früher am Schiedersee anreisen dürfen.


    Ich glaube das der Umstand das beide Treffen so zeitnah liegen,
    Freunden und Mitgliedern sowie Teilnehmer aus weiter entfernten Orten die eine lange Anfahrt zu einem der beiden Treffen in Kauf nehmen,
    hier eine Möglichkeit geboten wird, einfach mit Urlaubschein auf 6 Arbeitstagen eine 12 Tägige Freizeit unter Freunden zu verbringen, gegeben ist.


    Ich persönlich würde daher mal die Umfrage für frühestens 2013 ins Auge fassen, wobei wir dann auch immer einen heißen Draht zum Setra Club haben
    sollten um zu reagieren um den Ort unseres Treffens zu organisieren.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Michael,
    meine Idee war durchaus langfristig zu sehen, und ich habe mir fast gedacht dass die Vorbereitung für Schieder See 2012 schon angelaufen sein könnten.

    Ich persönlich würde daher mal die Umfrage für frühestens 2013 ins Auge fassen, wobei wir dann auch immer einen heißen Draht zum Setra Club haben
    sollten um zu reagieren um den Ort unseres Treffens zu organisieren.

    Das würde ich direkt unterschreiben.
    Und es macht auch nix, denn ich hoffe es gibt noch viele viele weitere Wohnbus-Pfingsttreffen!


    Achja, zu bedenken ist evtl. auch noch, dass Honkong-Joe sein Weilburger Frühjahrstreffen auch immer an Himmelfahrt abhalten will. Ob wir uns dort auch noch drumrum arrangieren sollten, lasse ich erstmal offen.



    ... find ich nicht Ideal, 2 Treffen in 2 Wochen in derselben Region zu veranstalten ...

    Hallo Chris,
    dazu muss man wissen, dass in den letzten Jahren immer mehr Teilnehmer vom Setratreffen direkt zum Pfingsttreffen gekommen sind, was uns sehr gefreut hat. Von daher halte ich das durchaus für überlegenswert, die Treffen geographisch nicht total zu trennen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • hallo chris,
    niemand stempelt dich hier als entfernungsmeckerer ab
    610 km vom bodensee nach schieder-ist eine strecke ja,- aber
    wiederhole mich da gerne-plant doch einfach mal ein paar tage urlaub ringsrum-das machen die meißten so

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Für zukünftige Treffen sollten wir, bevor wir was planen vielleicht erst einmal in die Runde fragen
    wer denn überhaupt bereit wäre so etwas zu organisieren.


    Dann die Veranstalter (Orte) auf einer Karte abstecken und schauen in wie weit es sich über Deutschland verteilt.


    Wichtig ist auch im Vorfeld zu klären ob wir zu Pfingsten einen auchreichend großen Platz bekommen können.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • -plant doch einfach mal ein paar tage urlaub ringsrum-das machen die meißten so

    nicht unbedingt Ralf, die Familie ist auch noch da und da wollen die Urlaubstage eingeteilt sein. Wenn beide Treffen regional beieinander zu weit entfernt wären, würden wir auch passen. Familienurlaub geht vor



    Wichtig ist auch im Vorfeld zu klären ob wir zu Pfingsten einen auchreichend großen Platz bekommen können.

    :great: :great: :D

  • Zitat von »Meise«




    nicht unbedingt Ralf, die Familie ist auch noch da und da wollen die Urlaubstage eingeteilt sein. Wenn beide Treffen regional beieinander zu weit entfernt wären, würden wir auch passen. Familienurlaub geht vor




    Das ist auch nur ein Vorschlag meinerseits-was jeder draus macht ist ihm doch selber überlassen

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Melde mich auch mal .


    Hatten wir nicht mal überlegt einen Treffpunkt zu finden der von allen Forenbetreibern gut zu erreichen und km mässig gleich ist?


    Dann haben wir ein Treffen im Norden abgehalten damit die Anfahrt der Nordlichter nicht so weit ist und wer kam aus dem Norden?


    Dann haben wir an ein Treffen im Süden gedacht( mit dem Reinfall im Norden?) das hat ja Jörg vorzüglich gelösst.


    Was wollen wir noch ?


    Wie man es gesehen hat trifft sich immer ein kleiner Kreis, jedcer ist herzlich eingeladen zu diesen Treffen zu kommen,bei den in Zukunft zu erwartenden Dieselpreisen werden neue Konzepte aufgestellt werden müssen. Da wird man für ein längeres Wochenende bis zu 400km fahren und dann Ende.

    Gruß Inge und Klaus

  • Findet nun ein Pfingsttreffen 2012 am Schieder statt oder nicht?
    Gibt es schon eine Anmeldeliste, macht Michael die Orga ?
    Fragen über fragen, wer hat Antworten.


    Gruß Klaus

  • Hallo Forum


    ich bin in einem Club mit einem Seegrundstück, in direckter Nachbarschaft liegt der Wohnmobilplatz eines Campingplatzes, hier können Freunde unseres Clubs für 5€ mit Strom für 8€ übernachten, kommt nur darauf an wieviel Fahrzeuge kommen, mehr als 25 Busse werden kaum Platz haben.
    Alternativen liesen sich sicherlich finden, um die Organisation könnte ich mich dann schon kümmern, also in der nähe von Günzburg ca 35km von der A8 auf gut ausgebauter Landstrasse giebts auch eine Möglichkeit für ein Pfingsttreffen.
    Gruß
    Rolf

    auch das größte Hochhaus fing mal als Keller an
    Rolf & Gerda
    alias Bussolomäus

    Einmal editiert, zuletzt von Bussolomäus ()

  • Hallo Rolf
    da wir 2013 das Setra Omnibus Werk in Neu-Ulm besichtigen wollen,
    wäre dieser Platz ideal als Treffpunkt. Wenn ich dieses Jahr im Werk bin werde ich dich mal anrufen
    um den Platz mal zu besichtigen.


    Übrigens die Planung für die Werksbesichtigung in Mannheim ist am laufen,ich habe nur noch nicht alle bestätigungen.
    wird aber nicht mehr lange dauern. der Termin 26.07.-29.07.2012 steht zu 90% fest,nur damit ihr schon
    mal planen könnt. Sobald alles in trockenen Tüchern ist wird Martin eine Anmeldeliste einstellen.


    Gruß
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Findet nun ein Pfingsttreffen 2012 am Schieder statt oder nicht?
    Gibt es schon eine Anmeldeliste, macht Michael die Orga ?
    Fragen über fragen, wer hat Antworten.


    Gruß Klaus



    Hallo Klaus,


    ja findet statt, es gibt allerdings noch etwas zu klären, sobald ich das OK. habe mache ich einen Thread auf.


    Wir müssen uns dann aber nochmal austauschen, bevor ich den Thread aufmache.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Frank
    mach das, der Platz liegt ca 50 km von Ulm entfernt. Telefon und kontakt per PN
    Gruß Rolf

    auch das größte Hochhaus fing mal als Keller an
    Rolf & Gerda
    alias Bussolomäus

  • Hallo Harry,
    dieses Jahr wirds nochmal der Schieder See, ich eröffne heute Abend einen Thread dazu.
    Ab nächstem Jahr müssen wir mal schauen, ich würde etwas südlicher auch mal ganz nett finden.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!