Radkappen schonend entfernen, sehr festsitzende

  • Liebe Leute,


    bin auf der Suche nach einem schonenden Verfahren meine Radkappen zu entfernen ohne zuviel Schaden anzurichten.

    Die bewegen sich keinen Millimeter - sitzen sicherlich schon laaange so fest.

    Ihr seht - einige Kratzer sind schon da...


    Wer hat mir da einen 'Rad'schlag?


    Besten Gruss,

    Roland


  • Nur ne Idee...


    Wenn du in der Mitte auf den Überstand eine große Mutter schieben kannst und diese anschweißt, dann hättest du nen schönen Ansatz für einen Schlüssel bzw Schlagschrauber.


    Nicht aufs Gewinde, sondern direkt auf die Scheibe...

  • warm machen mit Flamme oder Heißluft so dass sich das Gewinde ausdehnt...

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



  • Wenn du das Rad flach hinlegen kannst würde ich die Gewindenut ein paar Tage lang in Abständen mit Kriechöl wie Caramba oder ähnlichem beträufeln uns sehen dass sich möchlichst viel in das Gewinde setzt. - könnte zusätzlich helfen ...

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



    Einmal editiert, zuletzt von Igor T 911 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!