16. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2024 - Nienburg an der Weser (Donnerstag, 16. Mai 2024-Montag, 20. Mai 2024)

Termin

16. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2024 - Nienburg an der Weser

Donnerstag, 16. Mai 2024-Montag, 20. Mai 2024

Ortszeit: Donnerstag, 16. Mai 2024-Montag, 20. Mai 2024

Festwiese 1 oder Luise-Wyneken-Straße 2, Nienburg an der Weser, Luise-Wyneken-Straße 2, 31582 Nienburg/Weser, Deutschland

Teilnehmer

66 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 18. Mai 2024, 12:22
  • Martin hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Das diesjährige Pfingsttreffen der Wohnbusse findet wieder in Nienburg statt.

    Alle weiteren Infos dazu findet ihr in dem dazugehörigen Thread.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das Pfingstreffen findet nach großen Erfolg im Vergangenem Jahr auch in 2024 wieder im wunderschönen Nienburg an der Weser statt!


    Infrastruktur

    • Strom gibt es nicht, wir gehen davon aus, dass jeder übers Wochenende autark stehen kann. Aggregate nerven und sind nicht erwünscht. Wenns garnicht anders geht, sprecht bitte erst mit uns oder eurem Nachbar, vielleicht hat ja jemand Strom "über".
    • Für Müll lassen wir einen Container mit Deckel kommen, getrennt werden kann hier leider nicht.
    • Für Glasmüll befindet sich auf der anderen Seite des Parkplatzes (bei den PKW) ein Glascontainer.

    Ver- und Entsorgung

    • Frischwasser bekommen wir über einen Boden-Hydranten auf dem Platz, an welchem die Stadt ein Standrohr mit Zähler und Wasserhähnen montieren wird
    • Abwasser kann in der Nähe des Hydranten über einen runden Gullideckeln entsorgt werden.
      Im letzten Jahr haben einige entsorgt, indem sie über den Gulli gefahren sind. Dabei ist einiges an Sträuchern, Ästen und Wiese auf der Strecke geblieben, weswegen ich euch bitten möchte, das in diesem Jahr zu unterlassen. Man kann bis auf 2-3 Meter an den Gulli heranfahren, aber fahrt bitte NICHT DRÜBER! Bringt euch also bitte entsprechende Verlängerungen mit, falls ihr die vier Tage nicht ohne Entleerung auskommt.
      Und reist bitte mit leerem Tank an!
    • Cassetten: In den Gullys dürfen keine Chemieklos entleert werden! Entsorgt eure Kassetten deswegen lieber öfter, aber dafür ohne Chemie. Ein weiterer Gulli ist über die Strasse zu erreichen, er befindet sich in der Böschung, ist aber ebenfalls nicht zum drüber fahren. Hier ist der Abstand aber etwas günstiger.
    • Die Dixiklos wurden im letzten Jahr gut angenommen, das machen wir wieder so und stellen je nach Teilnehmerzahl einige Klos auf. Wie beschrieben, Kassetten bitte möglichst ohne Chemie in den Gullys entleeren, NUR IM NOTFALL mit Chemie ins Dikiklo.


    Einkaufen

    Die Innenstadt von Nienburg ist über einen überschaubaren Fußmarsch von 500 Metern an der Weser entlang erreichbar, hier bietet sich alles, was das Herz begeht.


    Der Nienburger Wochenmarkt am Samstag ist unbedingt zu empfehlen und auf jeden Fall einen Besuch wert.
    https://www.nienburg.de/kultur…s-schoenster-wochenmarkt/


    Stefan Schuhs Grillbuffet am Samstag

    Die Anmeldung dafür ist in diesem Thread im dritten Beitrag zu finden.


    Brötchenservice

    Die Anmeldung dafür ist in diesem Thread im vierten Beitrag zu finden.


    Kosten

    Das Wochenende kostet pro Fahrzeug 45 EUR, egal von wann bis wann. Darin enthalten ist auch Müllentsorgung und die Dixi-Klos. Wenn jemand für nur eine Übernachtung kommen möchte, sprecht uns bitte vor Ort an.


    Tagesgäste

    Tagesgäste, egal ob PKW oder Womo zahlen garnichts und können auf dem Platz oder den benachbarten Parkplatz parken.


    Lage und Anfahrt

    Das hier ist der Platz: https://goo.gl/maps/VBpVFSBWTVGFoYiv9

    Von Norden kommend sollte man nicht die erste Ausfahrt der B6 nehmen, sondern etwas um die Stadt herum fahren und dann die B215 Stadteinwärts und unter dem Bahnhof durchfahren. Von Süden über die B215 oder B6. Die Strecken bin ich allerdings nicht abgefahren.


    Schranke

    Der Platz wurde bei meinem Besuch auch als Ausweichplatz für den Wohnmobilstellplatz genutzt. Wir haben das Hausrecht für das Wochenende und freie Verfügung, aber ich vermute, dass sich trotzdem der eine oder andere auf den Platz verirren wird. Um das ein wenig einzudämmen werde ich versuchen, die Schranke am Eingang zumindest Nachts geschlossen zu halten. Wenn ihr ankommt, öffnet euch diese bitte eben selbst für die Durchfahrt. (Der PKW-Parkplatz hat eine feste Höhenbegrenzung). Meldet euch dann bitte am folgenden Vormittag zur Anmeldung bei Anne oder mir.


    Parkordnung

    Nutzt bitte den asphaltierten Ring, um den Platz herum um euren Stellplatz zu erreichen und stellt euch dann mit Heck oder Nase zur Platzmitte auf. Dort können wir dann die Tische aufstellen. Wer es ruhiger mag, parkt einfach auf der anderen Seite des Rings. Wer sich unbedingt eine Wagenburg bauen möchte, kann das auch gerne tun.

    Die Stellplätze im hinteren Bereich des Platzes sollten dieses Jahr besser zugänglich sein, die Stadt hat mir zugesichert, 1-2 Wochen vorher die Wiesen zu mähen.


    Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns auf ein tolles langes Wochenende mit euch!

    Anne und Martin - und unsere neue Begleiterin "Azul" 🐾

  • Ich nehme am Grillbuffet teil 49

    1. 1 Erwachsener (3) 6%
    2. 2 Erwachsene (41) 84%
    3. 3 Erwachsene (3) 6%
    4. 4 Erwachsene (3) 6%
    5. 1 Kind (3) 6%
    6. 2 Kinder (5) 10%

    Umfrage endet am 15. Mai 2024, 22:00

    Moin zusammen,


    unser lieber Stefan Kochmannschuh fährt dieses Jahr schon zum dritten Mal sein überaus beliebtes Grillbuffet für uns auf!


    Wichtig:

    Stefan schleppt extra einen Kühlanhänger, mehrere Grills, Buffettische und zwei Mann Personal mit nach Nienburg, deswegen wünschen wir uns natürlich, dass möglichst alle am Grillbuffet teilnehmen. Nun, wenn man das geplante Angebot liest, fällt einem die Entscheidung glaube ich auch nicht schwer :)
    Und wer es immer noch nicht glaubt, fragt einfach jemanden, der letztes Jahr dabei war.


    Meldet euch bitte über die Umfragefunktion an, bis Mittwoch vor Pfingsten könnt ihr eure Wahl noch ändern. Die Umfrage erlaubt drei Kreuze, damit müsste alles abzudecken sein. Wenn nicht, bitte per PN bei mir melden.


    Los gehts am Samstag den 18.5. um 19 Uhr


    Grillbuffet

    Frisch vom Grill
    verschiedene Sorten Fleisch, Schweinenackensteaks, Putenbrust, Lammrücken, Spare Rips, verschiedene Bratwürstchen vom Schwein und Geflügel,
    vegetarischer Grillkäse, Grillgemüse, vegetarische Bratwurst

    dazu frische hausgefertigte Salate
    Toskanischer Nudelsalat, Kartoffelsalat, Möhrenrohkost, Gurkensalat, Weißkrautsalat, bunter Block-House-Salat, Tomate-Mozzarella, eine kleine Auswahl von Anti Pasti, frisches Baguetttebrot, Butter, Kräuterbutter, Mojo Dips, Ketchup und Senf,

    Preis pro Pers. 17,50 Euro
    Kinder bis 12 J. 5,00 Euro

    (Das Angebot ist nur ein grober Umriss und wird je nach Verfügbarkeit noch erweitert oder geändert)


  • Noch 8 Wochen bis zum Treffen und erst 37 Anmeldungen?

    Ich hoffe da tut sich noch was, letztes Jahr waren es mehr als doppelt so viele.

    :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Na ja,..von sechs weiß ich, dass sie auf jeden Fall kommen,


    wobei der eine sich sowieso nicht anmeldet... ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Good morning, I would like to register for the meeting, we are Peter and Ingrid and have a Berkhoff bus of 10.60 and would like to come with two dogs. Kind regards, Peter and Ingrid

  • Guten Morgen, ich möchte mich für das Treffen anmelden, wir sind Peter und Ingrid und haben einen Berkhoff-Bus von 10,60 und würden gerne mit zwei Hunden kommen. Herzliche Grüße, Peter und Ingrid



    Entschuldigung für die Nachricht oben auf Englisch

  • Hallo Martin

    Wir möchten uns auch zu 2 anmelden.

    Unser Bus ist zwar noch nicht fertig aber wir werden dann mit einer Behelfsunterkunft anreisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!