SETRA S80 - Spurstange rechts

  • Guten Tag die Herrschaften,

    es ist wieder mal soweit und ich benötige eure Hilfe.

    Ich benötige für meinen Setra S80 nun auch noch eine Spurstange rechts.

    Sind die einheitlich und gibt es dafür eine Teilnummer?

    Die Werkstatt hat mir folgende Infos mitgeteilt:

    Länge 650mm Mitte Kugelgelenk -> Mitte Kugelgelenk und Gewinde Kronmutter M18

    Damit kann der Teiledienst allerdings nicht soviel anfangen.

    Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip.


    ggf. tut es auch nur eine Manschette für diese Spurstange - (Wurde vom TÜV bemängelt und muss gemacht werden).


    Danke

    LG

    Porst

    :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Porst ()

  • Hallo Porst, Du willst ernsthaft eine neue Spurstange kaufen weil der TÜV die defekte Manschette bemängelt hat ???????????????


    Kann ich nicht glauben.

    Gruß Eddi :cursing:

  • Die Manschetten gibt es einzeln.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ja die Werkstatt meinte ich möge doch bitte eine Spurstange mit Manschette besorgen.

    Jetzt hab ich nochmal nachgehakt und siehe da, wie oben schon geändert - es reicht die Manschette.

    -Ohne Worte-

    Ist das eine Spezielle Manschette ?

    Weiss jemand wo ich die bekomme ?

  • "kookle" doch ...manschette für spurstangengelenk oder -kopf..

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Du fragst immer nach den Teilenummern.

    Ich frage mich, wofür ich dir die ganzen Ersatzteillisten gegeben habe… 🤔

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Danke für die netten Kommentare und die umfangreiche Hilfe darin.

    (Ja das ist Sarkasmus ;) ! )

    Hatte gehofft, das sich jemand mit diesem Thema auskennt und einen schnellen Tip hat.

    Getreu dem Motto - diese Manschetten passen und die bekommst du dort.


    Sollte also jemand einen Tip haben, hätte ich ein offenes Ohr dafür.

    :thumbup:


    Ansonsten schau ich aber auch parallel dazu weiter.


    Danke


    LG

    Porst

  • Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue: Es kann halt nicht jeder so hilfsbereit sein wie du...
    (Das ist Sarkasmus)

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Zitat

    Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue: Es kann halt nicht jeder so hilfsbereit sein wie du...

    (Das ist Sarkasmus)

    Chapeau! ^^


    Ja so´n Rookie wie ich ist halt nicht immer ne Bereicherung.


    LG

    Porst

  • Es ging mir nicht um den Rookie, es ist klar, dass man beim Neueinstieg nicht so viel beitragen kann.
    Mir ist gestern einfach aufgefallen, dass das in 2 Jahren das 3. Thema von dir ist, und der Ablauf bei den anderen Themen war beides mal ähnlich: Du fragst was, bekommst viel Rückmeldung, dann kommt nichts mehr.


    Ich persönlich finde es schön, wenn dann auch mal noch ne Rückmeldung käme, wie ein Thema ausgegangen ist bzw. wie es gelöst werden konnte. Ich sehe das auch als Wertschätzung denen gegenüber, die sich Gedanken zu einem Thema machen. Außerdem kann dann ggf. auch jemand anderes davon profitieren, der ein ähnliches Problem hat.


    Damit kann ich leben, für manche ist das Forum halt nur ein besseres Google. Nur dein Sarkasmus-Beitrag kam bei mir so an, dass du dich über fehlende Hilfe beschwerst, das fand ich dann doch etwas unangemessen.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!