Glaskeramik Gaskochfeld Solmaz

  • Moin zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Kochfeld gemacht?


    https://solgaz.eu/de/produkte/…ld-unter-glas-zum-einbau/


    Finde es sehr interessant und kann gerade keinen Makel finden, sieht das jemand anders?


    Möchte nicht wirklich mit Strom kochen, dafür müsste ich dann wahrscheinlich einen zweiten Speicher und Multiplus einbauen und ich gehe nicht davon aus das die 1800wp Solaranlage immer den Ausgleich schafft, zu dem man ja eher an ungemütlichen Tagen im Fahrzeug kocht und dann auch den entsprechenden Ertrag nicht hat, klar 2-3 Tage wird der Speicher das packen, sofern die Klima nicht Tag und Nacht läuft.

    Grüße Mike


    Magst du mehr über unseren Bus erfahren, dann schau bei Instagram vorbei

    >>> leo_lionscoach <<<

  • Mit Gas kochen ist schon mal effektiver,


    ich selber koche zu Hause und im Womo mit Gas,


    dass bleibt auch so...


    Zu dem Glasgaskochfeld kann ich nix sagen,


    aber warum erst die Wärme durch die Glasplatte bringen müssen,


    denke das die offenen Brenner schnelle und damit besser sind.


    Der einzige Vorteil aus meiner Sicht, ist das saubermachen auf der geschlossender Glasfläche.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Wir hatten im ersten Bus sowas, war aber ein anderer Hersteller. Hätten wir den Bus noch, wäre das Ding rausgeflogen. Es hat ewig gedauert, um Wasser zum Kochen zu bringen. Eigentlich ist mit Gas die Wärme sofort da, das wird aber wohl durch die Glasplatte zu nichte gemacht.

    Aktuell haben wir Induktion, das kommt auch in den neuen rein. 2 Kochfelder mit 2 Platten über zwei Stromkreise, so soll es werden.

  • Also ich habe mir das Ganze auch schon in einem Bus auf einem Video angesehen und finde diese Idee ganz gut. Gerade wenn es ums sauber machen geht sehr praktisch. Über die Wärmeverteilung kann ich natürlich nichts sagen aber denke mir, dass die heutige Technik das bestimmt gut lösen kann. Hier mal ein Link von dem Bus mit dem Kochfeld. Es handelt sich hier um einen polnischen Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!