Und wieder ein neuer

  • Hallo an alle gleichgesinnten,


    ich heiße Peter, bin 42, und reise mit meiner Familie ( Frau+ 2 Kinder ) seit einem Jahr durch die Weltgeschichte. Aktuell fahren wir einen Bürstner Argos 747 und sind auch soweit ganz zufrieden. Aber nach einiger Zeit sind uns ein paar Dinge klar geworden, die wir jetzt gerne auf Reisen hätten. Dazu zählt unbedingt eine richtige Waschmaschine und ein entsprechend großer Wassertank. Dies lässt sich leider nur im LKW oder in einem Bus realisieren. Wir tendieren zu einem Bus und freuen uns auf einen regen Austausch.

    Aktuell befinden wir uns auf den Peloponnes.

    Sollte zufällig jemand von euch auch hier sein, können wir gerne zusammen einen Kaffee trinken.


    Schöne Grüße ;)

  • Hallo Peter,

    Ich freu mich gerade von dir zu lesen, wir sind gerade auf Kreta und kommen am 20.Dezember zurück auf die Peleponnes.

    Haben 2 jungs 4 und 6 Jahre, vl treffen wir uns auf eine Kaffee 😉

    Bei uns war es ähnlich wie bei dir, nach einem Jahr rumärgerei mit der Wäsche Waschsalons, campingwaschmaschinen und Handwäsche, war alles immer total nervig. Hab ich meine Frau überzeugt die Hälfte unseres Schranks zu opfern um eine richtige Haushalts Waschmaschine einzubauen.

    Allerdings wurde meine erste Euphorie ein wenig getrübt nachdem die Maschine bei 30 grad ca. 25 % und bei 40 grad 40% unserer Batterie weggelutscht hat. Wir haben 320 A Lithium Batterien. Was will man mit ner Waschmaschine wenn sie nur am Landstrom angeschlossen, zu nutzen ist.

    Ich habe die Maschine dann an dem warmwasserkreislauf der Alde Heizung angeschlossen, mache die kurz vorher an.

    Jetzt funktioniert das super,bei 30 grad heizt die Maschine garnicht, braucht nur Strom für den Motor und das ist fast nichts. Wasser braucht sie ca. 60 Liter pro waschgang.

    Aufjedenfall sind wir jetzt total glücklich damit, wir können einfach überall waschen, müssen nicht mehr irgendwelche Waschsalons aufsuchen usw.


    Also erstmal….

    Viele Grüße

    Jan




  • Hallo Jan, schön von dir und von deinen Erfahrungen zu hören. Ja, auch wenn man alles meint zu haben gibt es immer noch Fallstricke. Dazu sind solche Foren genial, da man gewisse Fehler dann nicht wiederholen muss. So haben dann alle etwas davon.

    Ich weiß nicht wo wir genau sein werden aber wenn du wieder hier bist dann melde dich einfach. Vielleicht sind wir ja dann nahe beieinander. Fahren in 2 Tagen zum Elea Beach und bleiben da ein paar Tage. Danach gehts weiter Richtung Süd-Südost.

    Welchen Buss nennst du dein Eigen?


    LG

    Peter

  • Wir haben ein Setra S80…

    Werden am 20. auch zum Elea fahren, vl. Feiern wir dort Weihnachten und Silvester, kommt auf die Stimmung an. Mal schauen, falls ihr noch da seid, sehen wir uns. Ansonsten melde ich mich..

    also erstmal schöne Zeit euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!