Setra 228 DT, 1989 und das Thema Ersatzteile

  • Liebe Alle


    Vielleicht könnt ihr mir hier mit euren Erfahrungen die Suppe versalzen oder den Zucker der Hoffnung streuen ;) . Ich habe mich in den Beiträgen kurz umgesehen, aber nicht direkt fündig geworden. Das Thema bei Oldtimern ist ja immer die Ersatzteilnachfrage. Nun wurde ich von einem Garagisten (Mechaniker) ein bisschen verunsichert, da er dies als heikel und schwierig betitelt hat.


    Wie Sind eure Erfahrungen mit Ersatzteilen vor den 90ern? Seit ihr da immer fündig geworden über die Mechaniker oder Zwischenhändler, wie Autoline oder Busprofis, etc?


    Danke für euer Feedback und Hilfe!

    Grüsse Mac

  • Hallo Mac


    Ich habe durch Zufall einen Ersatzteilträger bekommen,und kann diesen bei einem Freund parken ^^ .Verschleißteile konnte ich noch problemlos bei diversen bekannten Händlern bekommen.Du musst dich halt umhören.

    Es handelt sich bei mir um Setra 211HD.


    Gruß Thomas

  • Ja,,muss man Glück haben etwas zu finden.Dann muss man so etwas auch abstellen können.Ich weiss noch nicht,was ich alles im Doppel benötige.Kann Dir in 5 Jahren sagen ob das eine gute Idee war ^^

  • Bei Kleinanzeigen wird gerade ein roter angeboten, nicht so toll vom Rost her , aber alles andere vielleicht.

    Glaube 5500 Euro…..

    Musst mal schauen.

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • Beziehungen und Vernetzungen sind das A und O bei dem Thema!


    Schlachtbusse können helfen, ABER das Problem dabei ist, das man zwar viele Teile hat, aber meist DAS, was dringend benötigt wird,

    eben auch defekt ist.


    Meine Devise ist, das ich kaufe, WENN es was gibt, und halt nicht erst zu suchen anfange, WENN ich es benötige!


    Wie schon angesprochen, braucht man aber auch den Platz zur Lagerung, und auch ein wenig "Spielgeld"....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!