Beiträge von MacGyver

    Zitat

    Wenn die Höhe Probleme bereitet,


    dann ab in die legale Womo-Länge...


    https://www.kleinanzeigen.de/s…d6-4c76-8cac-089294b2c529

    Ja den habe ich auch schon gesehen. Das wäre die perfekte Lösung, wenn er ein DD wäre. Dieses Model ist leider ein Hochdecker ;( ... Und dann ist ja immer noch das französische Verbot für Gelenkbusse auf der Autobahn... ;( ;( ;(


    Zitat

    Im DD gibt es bei der (hinteren)Treppe einen sehr hohen Gepäckraum den man prima zur Dusche umbauen kann.

    Ja das habe ich auch schon gesehen. Alternativ würde auch eine Hohe Duschwanne abgesenkt in den Boden gehen. Müsste halt unten in der Toilette oder einem Kasten versteckt werden.

    Stimmt. Die Stehhöhe ist sicherlich ein Thema. Aber wie bereits erwähnt, gibt es gerade bei Dusche mehrere Möglichkeiten. Ich bin auch nur 1.76m und wenn man nur Kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad oben hat. Kann man 2 von 3en auf allen Vieren bekriechen. Nein Quatsch... wie gesagt, jedem das seine. Ist halt auch immer eine Frage der Raumaufteilung und Planung.

    Hi Stefan


    Danke für dein Feedback. Genau, das war der Hintergrund meiner Frage. Hmm, habe ich eben befürchtet.

    Da viele ja auch Linienbusse umbauen, hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht so „unmöglich“ ist… :)

    LG


    Ey Sputnik


    Oh, danke ein super Hinweis. Heisst also geschalten?

    Hallo Zusammen


    Weiss jemand den Unterschied zwischen einem Reisebus und einem Linienbus in Bezug auf den Fernverkehr? Bzw. Kann ein Linienbus (z.B. ein Doppeldecker) genau so oft z.B. nach Spanien und zurück düsen wie ein Reisebus? Oder halten die Linienbusse die lange Distanz und konstante Geschwindigkeit nicht durch?


    Danke vorab für eure Hilfe und LG

    Mac

    Liebe Alle


    Vielleicht könnt ihr mir hier mit euren Erfahrungen die Suppe versalzen oder den Zucker der Hoffnung streuen ;) . Ich habe mich in den Beiträgen kurz umgesehen, aber nicht direkt fündig geworden. Das Thema bei Oldtimern ist ja immer die Ersatzteilnachfrage. Nun wurde ich von einem Garagisten (Mechaniker) ein bisschen verunsichert, da er dies als heikel und schwierig betitelt hat.


    Wie Sind eure Erfahrungen mit Ersatzteilen vor den 90ern? Seit ihr da immer fündig geworden über die Mechaniker oder Zwischenhändler, wie Autoline oder Busprofis, etc?


    Danke für euer Feedback und Hilfe!

    Grüsse Mac

    Grüezi und Sali


    Wir sind eine 4köpfige Familie aus der Schweiz in der Nähe bei Zürich. Als leidenschaftliche Camper und des grossen Familienhaus überdrüssig, möchten wir mit einem Doppeldecker als Tiny-House/Womo sowohl einfacher wohnen, aber auch die "Welt erkunden".

    Wir sind bereits seit geraumer Zeit in der Planung und voller WAHNSINNIGER Ideen. Vieles haben wir bei unserem derzeitigen Ducato-Alkoven bereits alleine macgyvert, aber nun soll uns ein "Mini-Hausbau" herausfordern. Trotz allem Lesen und Forschen, gibt es immer wieder die eine oder andere Frage, die ich mir noch nicht beantworten konnte. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und bin schon wacker am lesen.


    Liebe Grüsse und Danke bereits im Voraus