Firmenausflug mit Wohnbus: Muss ich was beachten?

  • Du bekommst kein Geld dafür,

    Wenn man sich die Kosten erstatten läßt, schon. Und der Kostensatz mit 30Cent ist halt beim Bus schnell überschritten.

    Ich würde nicht allzu viel aufsehen darum betreiben.

    Ich bin leider auch immer zu gutgläubig und mache so einen Scheiß. Hinterher erwischt es einen dann und keiner stellt sich hinter dich. Ganz im Gegenteil: auf einmal sagen dann alle "ach, wie konntest du nur...".


    Nein, ich würde das auch abklären lassen. Notfalls von der Firma etwas schriftlich geben lassen, das die Fahrt außerhalb der Arbeitszeit stattfindet und nicht direkt zum Arbeitsplatz/Schulungsplatz führt. Also kein versicherungsfähiger Arbeitsweg ist. Ist aber alles dünnes Eis.

  • 1. Anfrage beim BAG (oder wie auch immer das jetzt heißt)

    2. Wenn man nicht Familienmitglieder im Auto mitnimmt, sollte man sich ohnehin eine Haftungsverzichtserklärung unterschreiben lassen!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!