Sevenanddogs sagen Hallo und Moin

  • Moin!

    Wir sind eine norddeutsche Großfamilie (Mama, Papa, fünf Kinder und der Hund) und seit Ende 2022 Vollzeit in Europa unterwegs. Unser fahrbarer Untersatz ist derzeit ein selbst ausgebauter Mercedes 711 Fensterbus (ex THW) von 1993, den wir mit einem 1986er Wilk Safari Wohnwagen ergänzt haben. Wir lieben unser Gespann - besonders der Mercedes ist klasse! Leider hat sich im Laufe der Reise herausgestellt, dass bei unserem Reiseprofil ein 15m langes Gespann oft unpraktisch ist. Zudem stehen wir immer frei und Wohnwagen sind auf vielen (Park)Plätzen nicht gerne gesehen. Naja und zwei oder drei weitere Gründe gibt es noch…

    Deshalb möchten wir demnächst auf einen „richtigen“ Bus umsteigen.

    Wie bei unserem Mercedes hätten wir gerne wieder einen zuverlässigen (Fast)Oldtimer mit wenig Elektronik und hohem Sympathiefaktor! Den Ausbau machen wir selbst, viele Reparaturen, Wartung etc. auch.

    Erfahrung mit den „richtig großen“ Fahrzeugen haben wir bislang nicht. Daher bin ich sehr froh, dieses nette und kompetente Forum gefunden zu haben. Werde bestimmt öfter mal nerven und viele Fragen stellen…

    Viele Grüße (derzeit aus Nordspanien)

    Gerd

  • Moin-willkommen im Forum

    das ist ja mal sportlich gepackt mit 7 Personen

    Bus und Wohnwagen geht im übrigen auch.

    Viel erfolg bei der Fahrzeugwahl - Doppeldecker -Gelenkbus

    wäre jetzt die erste Wahl-bei so vielen Personen,

    Geht aber nicht-weil in D-ja bei 12m schluß ist.

    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Willkommen hier im Forum,

    bin mal gespannt, was es bei euch werden wird.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Willkommen im Forum.


    Leider wird der Markt an (alten) Basisfahrzeugen immer dünner. Aber vielleicht ist ja auch ein fertiger Wohnbus eine Option, der dann für eure Bedürfnisse noch angepasst wird.

  • Moin ihr Sieben! Das ist toll zu lesen, dass ihr mit einer so großen Mannschaft dauerhaft unterwegs seid! In welcher Altersklasse ist denn euer Nachwuchs?


    Wir reisen mit unserem Doppeldecker tatsächlich nur urlaubsmäßig, sind mit unseren 6 Kindern insgesamt also zu acht. Hunde, Katzen, Pferde und Kühe lassen wir zu Hause :)


    Liebe Grüße, Martin

  • Gelenkbus geht auch als Womo, da das "Hinterteil" als Anhänger gilt...


    Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass bei der Busfindung.


    Beste Grüße aus Clauen...Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Naja, vielleicht hätte es der Prüfer nicht gemerkt :/ :joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!