O404 Fußbodeheizung

  • Moin, das läßt sich so genau gar nicht abmessen. Etwa 3 bis 5cm von den Rändern entfernt. Breite der Rohre blieb mir unbekannt.

    Ich habe das damals mit Hilfe einer Wärmebildkamera und der Standheizung aufgezeichnet bevor ich Löcher gebohrt habe.

    Dann für das große WC Loch langsam an die Rohre herangetastet, geknabbert.

    Heizungsplan solltest du in der Bedienungsanleitung finden, allerdings gibt es den nur für die 12m Busse. Du hast einen 10 Reiher?

    Ich habe mir für unseren 10er mal eine angepasste Version davon erstellt. Bei Interesse kannst mich gerne direkt kontaktieren oder wir telefonieren mal.

    Gruß Ingo


  • Die Rohre in den Podesten haben ca. 12mm Außendurchmesser sind eingebettet in ein Aluprofil (was den Kernbohrer entzahnt, wenn man dem zu nahe kommt) mit (ich schätze) 5cm Breite ... die genaue Position ist schwierig anzugeben ... weil was ist die Referenz ? Ich habe zwei Striche auf ein freies Stück Boden unterm Kinderbett für Vor- und Rücklauf gemacht ... daran kann ich mich orientieren (ist immer identisch über die Buslänge) ... bei der Podestabsenkung im Bad habe ich dann auf Fussbodenheizungsschläuche adaptiert (die Adapter sind mit Hydraulikpressen zu verkrimpen und schwe...eteuer) und erweitert und die Duschtasse mit eingebunden (Wärmung für die Füße beim Duschen und im Zweifelsfall Heizkörper)

    Wenn Du eins der Rohre "erwischt" ist es echt Ka..e, weil man es außer großflächiges öffnen nicht mehr dicht bekommt und dies im Worst Case den Motor killen kann (Verlust von Kühlwasser) ... der ursprüngliche Besitzer hat das im Heckbereich geschafft, ich habe es dann komplett vergossen, nu isses dicht :great:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!