Vorstellung AndreasS

  • Hallo Leute

    Ich bin neu im Forum und neu im Bus/Wohnmobil Abteil.

    Als Kind waren wir mit einem Wohnmobil unterwegs. War ganz OK, aber zu klein.
    Jetzt würde ich auch gerne einen DD ausbauen. Wie hier schon richtig bemerkt, ist das 12m Angebot leider überschaubar.

    Alle online gefundenen Pläne (Maße) entsprechen leider nicht der Realität. (wie breit sind sie innen wirklich?)

    Vielleicht könnte mir jemand von euch ein paar Link oder Zeichnungen posten, mit welchen Maßen ich beim Setra 328 arbeiten könnte.
    Also eine grobe Aufteilung planen.
    Würde nur ungern vom DD abweichen. Auch wenn die Größe vom "Keller" verführerisch ist.

    vielen Dank im Voraus
    lg
    Andi

  • Hallo Andi, willkommen hier im Forum!

    Hab Deine Vorstellung mal in ein eigenes Thema gesetzt, als Beitrag in einem anderen Thread geht das gerne mal unter ;)


    Wie du schon erwähnt hast, DD hat aus meiner Sicht den Nachteil des fehlenden Kellers, auch hätte ich persönlich mit der fehlenden Stehhöhe meine Mühe. Trotzdem hat ein DD natürlich seinen eigenen Reiz, auch hier gibt es genügend Beispiele im Forum.
    Ideal ist, wenn du die Möglichkeit hast dir Bus in natura anzuschauen, das Raumgefühl kannst du m.E. aus Plänen nicht raus lesen.


    Für mich war es ein riesiges Aha-Erlebnis, als ich das erste mal in einem ausgebauten Bus stand, da war dann auch klar, dass bei uns zugunsten der Stehhöhe auch die Gepäckfächer weichen müssen, aber auch hier gibt es unterschiedliche Herangehensweisen.

    Auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Stöbern!

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Danke Marco

    Dann eben nochmal ein Hallo aus Österreich.
    Ob ich wirklich zu euch dazu gehöre, wird sich in den nächsten Jahren herausstellen.
    Die geistige Planung ist im vollen Gange.
    Mir fehlen lediglich ein "paar" kleine Details ggg