S309 über vorderer Fahrgasttür undicht

  • Moin,

    Fiete ist über der vorderen Fahrgasttür plötzlich undicht.

    Gestern ordentlich Regen und es tropft an 2 Stellen.


    Hat das schon mal jemand gehabt?


    Gruß Bernd

  • Ich hatte das letztes Jahr auch und es wurde immer mehr.

    Dass es vorne über der Beifahrertür rauskommt ist meines Erachtens nach einfach der Schwerkraft geschuldet, sagt aber nichts über den eigentlichen Eintrittspunkt aus. ich glaube, dass es unter der Decke einfach bis vor gelaufen ist.

    Die Ursache war an sich nicht zu lokalisieren - ich wollte die Deckenverkleidung innen nicht abmachen, weil ich das wegen der Einbauten eh nicht überall kann,

    Ich gehe davon aus, dass irgend eine Durchführung, die Verblechung einer Luke oder eine Solar-Befestigung (bei mir geschraubt) undicht geworden ist. Deswegen habe ich dieses alles runter und neu gemacht Und ich könnte es jetzt noch nicht sagen, was es genau war, aber bis dato ist es dicht (klopf, klopf auf Holz).


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!