Teilenummer Kupplungsnehmerzylinder

  • Hallo in die Runde,

    sitze in Italien mit Problemen.

    Mein Fahrzeug ist ein Magirus RL81.

    Es ließen sich plötzlich keine Gänge mehr einlegen.

    Nachdem ich keinen Unterschied beim treten des Kupplungspedals gespürt habe, bin ich davon ausgegangen, dass etwas an der Kupplungsscheibe sein muss.

    Vor Jahren hatte ich Probleme mit dem Geberzylinder, hier hatte ich keinerlei Druck beim Treten der Kupplung.

    Nach zwischenzeitlichem Komplettversagen der Kupplung lassen sich jetztauch bei laufendem Motor wieder die Gänge einlegen .

    Das ging vorher ohne …

    In einer Werkstatt haben wir jetzt festgestellt, dass am Nehmerzylinder Flüssigkeit austritt.

    Ich bräuchte nun die Ersatzteilnummer des Nehmerzylinders…

    Ich glaube die Fähre am Sonntag nach Palermo kann ich knicken…

    Danke für eure Hilfe

  • Update:

    Ich hatte gleich nach meinem Post einen Anruf von Peter aus Solingen der mich ordentlich mit Nummern versorgt hat.

    Letztlich bin ich aber über die Gußnummer auf das entsprechende Teil gestoßen.

    Bremsen Schöbel in Nürnberg hat noch eins vorrätig und will es morgen schicken.

    Es ist allerdings noch nicht klar, ob die einen Spediteur haben der overnight nach Italien liefert.

    Hat jemand hier gute Erfahrungen gemacht?

    Beste Grüße,

    Ralf

  • wenn du mit dem teil (ausgebaut) zum teilehändler gehst und n bissl kathaloge wälzt findest du dort sicher was .. ich hatte ja mal n r 80 und da war s n zeimlich gängiges teil von MB also standard ware .. könnte schneller gehen !


    stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!