Vorstellung

  • Hallo und Moin, moin

    ja, auch neu in dieser Runde, mit über 65 Jahren.

    Werde wahrscheinlich überwiegend hier sein um mich “schlau“ zu lesen, und fragen zu stellen.

    Ich befinde mich gerade in der Findungsphase.. Würde mich so ein Wohnmobil mehr belasten, als Freude bereiten.

    Nur daran rumbasteln will man ja auch nicht, obwohl das ja Spaß macht. Und so was “kleines“ soll es ja auch NICHT sein.

    Mal sehen wo es hinführt..

    Auf alle Fälle einen lieben Gruß an alle hier.

    Brocky

  • Willkommen im Forum!

    Ganz ohne "Basteln" wirst du nicht hinkommen. Auch wenn du einen fertig ausgebauten Bus findest, der für dich passen würde, wirst du dich mit der Technik auseinander setzen müssen.

    Hängt natürlich immer vom eigenen Können ab, was man selbst bewerkstelligen kann und will.

    Schau dich mal um, und wenn du die Möglichkeit hast, schau dir mal ein paar

    Busse live an, damit du mal einen Eindruck bekommst.

    Führerschein C ist schon vorhanden?

    Gruß Marco

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Da hast du wohl recht, auch wenn ich einen “fertigen“ Bus finden würde, hätte ich wahrscheinlich schon nach den ersten zwei Stunden Sachen gefunden womit ich nicht zufrieden wäre. Mit Basteln und Technik hab ich grundsätzlich keine Probleme, bei schwereren Sachen kennt man halt Leute die sich damit auskennen…. (hoffentlich)

    Führerschein ist der alte Klasse 3 (durchgehend) vorhanden. Klasse 2 müsste ich reaktivieren und die ärztliche Untersuchung machen.

    Gruß Eckhard

  • Würde ich definitiv ins Auge fassen, über 7,5to hast du doch ganz andere Möglichkeiten.

    Aber in erster Linie musst du dir Gedanken machen, was du für dich willst. Da kannst du dir hier schon mal nen ganz guten Überblick verschaffen und Eindrücke sammeln. :great:

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Herzlich willkommen,ich denke ohne C wird es nicht wirklich fröhlich. Gute große Busse kosten quasi nichts, kleine sind fast umbezahlbar und schwer zu kriegen.


    Gruß Bernd

  • Hallo und danke fürs “willkommen“

    Also den alten zwei reaktivieren, sollte auch kein Problem sein, gehe ja noch nicht an Krücken :)

  • wenn die Augen es hergeben, sollte es schon passen ... Viel Erfolg ... faktisch gibt es keinen richtigen Bus mehr unter 7,5t ... das Geraffel ist echt schwer geworden über die Jahrzehnte

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!