Unterspannung / Spannungsabfall bei Zerhacker Sanimarin Betrieb

  • Hallo


    Habe ein Problem mit meinem Zerhacker.

    Dies ist ein Sanimarin exclusiv 24 v wie ihn viele hier haben. Technische Daten 24 V (360 W) : 15 A


    Wenn ich diesen betätige funktioniert alles soweit. Jedoch bekomme ich am Dometic Kühlschrank eine Fehlermeldung, dass dieser Unterspannung hat.

    Für einen kurzen Moment.


    Die Komponenten sind von Victron Multiplus 24/ 3000 und 2x Lithium 24v a 200ah.

    Meine Verbraucher laufen alle über den battery protect von Victron.


    Der besagte Kühlschrank läuft über den Orion 24v 12v Wandler. Ist mit 12v angeschlossen.

    Hatte ich ja schon mal trüber berichtet in einem anderen Thread.


    Wenn ich den Zerhacker betätige fällt die Spannung am battery protect auf 6V ab.

    Wenn ich den Zerhacker an dem battery protect vorbei anschließe,

    funktioniert es einwandfrei.


    Wie habt ihr diesen angeschlossen?

    Oder muss ich an den Victron Einstellungen was ändern.


    Danke für eure Info.


    Gruß Christian

  • Moin, ich denk mal, der Batterien Protect macht was er soll, die Batterie vor hoher Stromentnahme schützen.

    Also anderen Batterie protect verwenden, der kurzzeitige Stromspitzen zulässt oder den Zerhacker direkt anklemmen.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!