Hilfe mein Fahrwerk spinnt?

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    Wir wollten jetzt in Richtung Nienburg starten mit Zwischenhalt im Ersepark o. Serengeti Park.


    Das Fahrwerk ist nach 8min. hoch gewesen, nach ca. 500m Strecke war es vorne wieder runter.

    Das kuriose wenn ich ihn Luftleer mache, pumpt er sich plötzlich vorne wieder hoch :?: :wack:


    Ich bin auf jedenfall jetzt 2cm kleiner als vorher Dank der Erschütterungen.


    Mache ich was falsch???


    MfG Woodstock


    1.Bild beim laufenden Motor

    2.Hauptschalter/ Motor aus

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Woodstock mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht haben die Kinder irgend eine Taste gedrückt, am Herrentag hat alles noch Wunderbar funktioniert.

    Ein anderes Problem ist, der Bus ist aus Frankreich u. ich habe kein Handbuch :wack:

    Ich schicke gleich mal ein Bild vom Display.


    Das Zeichen ist seit dem die Werkstatt, dass Druckluftsystem überprüft hat.

    Ich denke, dass der Schalter zur Höhenverstellung genau so ein Symbol haben müsste.


    Die Symbole am Sitz kann ich mir nicht erklären o. googeln.


    Gerade hat er sich wieder normal hochgepumpt, ich mache gleich nach dem Abendessen eine Probefahrt u. berichte,

    wie es aus ging.

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Woodstock mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo! Wenn alles gut geht, gibt es unten rechts am Lenkrad eine Abdeckung mit kleinen Knöpfen dahinter, mit denen man die Höhe manuell verstellen und testen kann, vielleicht ist die Höhenverstellung etwas verschmutzt


    PS: Sie können die Sprache in Ihrem Display ändern

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Menno mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • na dein sitz hat auf alle fälle mit dem luftfahrwerk keinen vertrag ! also darum kannste dich später kümmern ! mit luftfahrwerken kenn ich mich leider net aus unserer hat schraubenfedern ... die sind ganz oder gebrochen ..bedürfen aber keiner ansteuerung

  • Das Symbol im Display besagt, daß das Fahrwerk nicht in der normalen Fahrposition ist.


    Es muß einen Taster geben, um das Fahrwerk heben und senken zu können.


    Beim Setra geht das Fahrwerk ab einer Geschwindigkeit von 20 kmh auch automatisch wieder in die Normalposition.


    Wenn du nach Nienburg kommst, können wir auch mal deinen Fehlerspeicher auslesen, falls dort etwas hinterlegt ist.

    Gruß Jürgen


  • schmutz bzw. verdrecktes ventil ...ODER ??? ... die kugelgelenke sind innen verklebt .. rostlöser/öl ... in die kugelpfannen rein ... AUSSEN rum machen nur die Bäckereien ;)... die beifahrertüren geschlossen halten wenn die knöpfe betätigst

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Einer der beiden Schalter muss es gewesen sein o. auch beide zusammen vorne u. hinten vielleicht :?:

    Jetzt funktioniert es wieder :thumbup:


    Danke für eure Hilfe! :great:


    Wir freuen uns schon auf Nienburg u. Hoffen das alle gut ankommen.


    Grüße von den Woodstock's

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!