Radiatherm-Heizkörper mit vorhandener Dieselstandheizung kombiniert, gute Wahl..?

  • Zitat

    Da muss ja ein Problem an der Stromversorgung sein. Sonst müsste man ja deutlich das Gebläse der Heizung rauschen hören. Da würde ich mal messen ob die 24v ankommen am Steuergerät. Evtl mal die Sicherung überprüfen

    Hallo Jens, habe alles geprüft, Stecker gezogen und Sicherungen überprüft. nada.. dat Dingens will nicht starten..

    Und wie gesagt die elektrischen Lüfter sind ausgebaut, weil nicht mehr benötigt und die Umwälzpumpe läuft, es wird nur nicht warm...


    Oben auf der Seite. Bitte da klicken!

    Danke Andreas...hmm und wie wird man "Freunde?" :S :?: ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joedimaggio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich meine den Lüfter bzw das Gebläse fwas in der Heizung verbaut ist und die nötige Luft in den Brennraum gibt. Die Pumpe ist relativ leise. Aber das Gebläse muss deutlich zu hören sein. Oder halt mal die Hand an die Heizung ob Luft angesaugt wird. Hier auf dem Bild wird die frische Luft angesaugt. Fühle da mal nach. Aber nur von außen.

    Danke Jens, ich prüfe das beim nächsten Mal, wenn ich in der Halle bin, hoffe, wir kriegen die Heizung wieder zum laufen.

  • Ich denke was du hörst wird die Heizung (Gebläse) sein den die Pumpe ist relativ leise. Wenn die Heizung anläuft nicht startet und nach kurzer Zeit wieder ausgeht. Erkennt sie einen Fehler.

    1. Temp Sensor ausgelöst, oben auf der Heizung ist ein schwarzes Kästchen dieses abziehen dort sind 2 Sensoren auf diese auf Durchgang prüfen. diese Sensoren lassen sich resetten in dem der Metallstift wieder reingedrückt wird. bei

    2. Einspritzdüse verdreckt

    3. kein Diesel

    4. Flammsensor verdreckt oder defekt.

    Deine Heizung sieht nach einer Webasto DBW 300 aus Reparatur Handbuch gibt es im Netz und auch hier im Forum.


    Gruß

    Ronny

  • Die Pumpe hört man schon, vorfallen wenn irgendwo ein Hahn zugedreht ist…

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich habe dir mal ne Konversation geschickt. Da findest du meine Telefonnummer. Über die kannst du mir gerne mal ein Video schicken was die Heizung macht wenn sie angeschaltet ist und du die Heizung dabei filmst.

  • Hallo Ronny

    Danke für den Tipp, ich schaue es mir heute Abend mal an.

    Melde mich dann wieder

    Gruss

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!