Grüße vom Bodensee

  • Moin.


    Interessantes Auto. Scheint einer der letzten Vario zu sein. Motor?

    Leergewicht?


    Viel Spaß mit dem Auto. Und beim Ausbau. Obwohl der ja schon gut voran geht :thumbup:


    Martin

    Watt mutt, datt mutt!

  • Der Vario war im Gegensatz zum Sprinter schon ein LKW mit vernünftigen Bremsen usw … sehr schade, dass der Mitsubishi weichen musste weltweit

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Interessantes Auto. Scheint einer der letzten Vario zu sein. Motor?

    Leergewicht?

    Hi Martin,


    Genau Bj 2009 ein 818 D / 130 KW

    4,8 t Leergewicht. 20 Sitze waren mal drin. Die habe ich auch noch. ^^

    Wir bauen in Leichtbauweise aus. Geht gut voran. Die rostbehandlung war ab dem letzten Drittel krass. Hinten Einmal neuen Aufbau Rahmen geschweißt. Aber jetzt wird bald der Grill eingepackt. :thumbup: Für die Türen brauchen wir denke ich ein jun-air wenn wir auf Camping Plätzen stehen. Aber welches Modell?


    Grüße

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Martin () aus folgendem Grund: Unnötiges volles Zitat sinnvoll gekürzt.

  • Ich bin ja begeistert, wie leise ein Kühlschrankkompressor läuft.

    Leider fehlen noch ein paar Kupplungen, um Ihn final im Bus einzubauen. Bin mal gespannt, wie das mit den Laufzeiten zur Aufrechterhaltung aussieht.

    Haben aber ja schon einige hier so umgesetzt, von daher dürfte das schon passen.

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

  • Hi Marco, mega gut. Sag gerne Bescheid wenn das Teil läuft und du erste Erfahrungen hast. Bin gespannt. Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Marco T 911 () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

  • Hab's mal soweit zusammen gestöpselt. Ich hab ein 12 Liter - Gefäß mit reingehängt, bei geschlossenem Ausgang braucht der Kompressor 8,5 min, um das von 0 auf 8,5 bar zu füllen.

    Wie oft der Kompressor dann anspringt, wenn wir stehen und die Türen immer wieder mal betätigen muss sich noch zeigen, werde das die nächsten zwei Wochen beobachten, wenn wir unterwegs sind.

    Ich hab das Gefühl, dass ich über die Türe vorne rechts Luft verliere, da muss ich mal Lecksuche betreiben, ich hoffe, dass es nicht der Zylinder selbst ist der Luft verliert...

    "Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always.” – Robin Williams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!