Massive Dachterasse

  • Moin,


    Ich plane auf meinem Dach eine großflächige Dachterasse zu bauen, ich weiß, dass viele dies aus verschiedenen Gründen nicht tun, und solche Konstruktionen eher zu den Exoten gehören, dennoch ist es ein wesentlicher Bestandteil meiner Konzeption.

    Wer hat Eine, was kostet es an Sprit (Windwiederstand), wie habt ihr die Verbindung zum Aufbau gestaltet, dann noch diese besonders tolle Lösung, wo die Solarpanele klappbar die Brüstung gebildet haben, Stress mit dem TÜV, alles zum Thema gerne hier rein.

    Ich hoffe auf regen Austausch!

    Mein Plan als Skizze ist gerade in der Entstehung und folgt in Kürze in diesem Threat.


    Gruß Robert


    Edit:

    (Die anderen beiden Themen zum Thema habe ich in der Suche gefunden, da gibt es ein paar Infos und Bilder, aber die Fragestellung ist dort auch nicht abschließend diskutiert.

    Ggf. Gerne die drei Themen zusammenfügen @admis)

  • Das wären dann ca 8,5 x 2,5 m, ausgelegt als "Dachgepäckträger" mit Gitterboden, Solar soll dann als Ladung auf der Fläche transportiert werden.

    Desweiteren habe ich die Möglichkeit Mal Bauholz oder Metalle in ganz normalen längen, also 6m ganz problemlos zu transportieren.


    Mal sehen wo ich gewichtsmäßig landen werde, ist ja alles Kopflast.


    Gruß Robert

  • Die Dachterasse von Jürgen ist die Beste die ich bis jetzt gesehen habe, tolle Idee mit den Solarplatten als Geländer.

    Hut ab

    Gruß Inge und Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!