Sanitärverschraubungen eindichten

  • Schau mal bei John Guest nach…

    Oft werden die für Schankanlagen genutzt. Aber wo Bier durchläuft, da läuft auch Wasser durch…

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • John Guest hab ich durchgespielt und ist sehr teuer geworden, mein Wassersystem hat aber auch recht viele Zapfstellen. Wenn Du das unbedingt nehmen möchtest, hätte ich noch einige JG 15mm Fittings hier.


    Aluverbundrohr ist es am Ende geworden, das war günstig, liess sich super verarbeiten und bietet Verschraubungen in alle möglichen Richtungen.


    Um Deine Frage zu beantworten: nimm zum Verlegen ausschliesslich die Pressfittinge, nur da wo du auf "fremdes" System über gehst, brauchst Du Verschraubungen. Das sind eigentlich nur Wasserhähne mit 3/8" Anschluss (das gibts nicht, deswegen reduzieren von 1/2") und Dusche mit 1/2". Wobei es für einfache Wandanschlüsse auch Pressfittings gibt.


    Nur Werkzeug musst Du einmal kaufen. Presse, Schere, Entgrater und Biegefedern. Dafür macht es dann echt Spass, und wenn mal was im Haus ist, kannst Du es da auch einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!