Hallo in die Wohnbusrunde...

  • Ein fröhliches Hallo an alle... Bis jetzt war ich nur stiller Beobachter und habe schon ein bisschen in den Beiträgen gestöbert... Jetzt kommen erste Fragen auf und ich dachte mir, mitreden ist auch ganz nett...


    Bis vor einigen Jahren war ich im Zweisitzer T2a/b mit Liegefläche unterwegs... Durch Zuwachs in der Familie reichte der Platz sehr schnell nicht mehr und es wurden verschiedene Wohnmobile für den Urlaub gemietet... Auf der Suche nach einem Eigenen war der Faktor: "Was bekomme ich für mein Budget" sehr ernüchternd... Zu teuer, zu klein, zu abgef....t, nichts dabei... Da sind wir auf eine Projektaufgabe aufmerksam geworden und haben zugeschlagen.... Nun sind wir stolze Besitzer eines Exoten in der Runde. Ein Optare Solo M950 ist es geworden. Ein Niederflurbus aus 2008 mit "nur" 9,5m und nach vorne gelegter Vorderachse... Der Ausbau ist weitestgehend vom Vorbesitzer abgeschlossen, es fehlen "nur" noch die Sitzgelegenheiten (Zu deren Befestigung wird es schon bald ein paar Fragen geben... :?: ) sowie eine Einzelabnahme / Umschlüsselung... Und der passende Führerschein... alles überschaubar eigentlich...


    Beste Grüße aus Nordhessen... (Homberg Efze)

  • Hey,


    das ist ja mal ein interessantes Gefährt 👍🏻


    Liegt der noch (abgelastet?) bei 7,49t oder mehr?

    Auch die Vorderachse ist spannend, das fährt sich ja fast wie ein L4 Sprinter 😃

  • Grossbritanien duerfte voll mit Ersatzteilen fuer einen 3857 mal gebautes Modell sein, solange man nichts spezielles fuer die Linkslenkervariante braucht. ;)

    Cummins, MAN und MB als Motorenlieferanten gibts auch noch.

    Als Linkslenker stammt der wohl urspruenglich von der Barnimer Busgesellschaft.

    Nicht mein Geschmack aber immerhin nicht hoffnungslos.


    Willkommen und viel Spass damit.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Zumindest sehr exotisch und wahrscheinlich wegen des Radstands ein extremer Wendekreisler.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!