Hallo aus Nordhessen!

  • Hallo zusammen,



    ich bin der Simon, 32 Jahre alt und komme aus Wolfhagen bei Kassel in Nordhessen.


    Als Kind hab ich immer davon geträumt in einem alten Eisenbahnwaggon zu leben ( Ja, das fliegende Klassenzimmer hat damals die Fantasie beflügelt....)
    2019 begann sich dann aber ernsthaft die Idee von einer fahrbaren Wohnung zu entwickeln und festigte sich dann auch immer mehr! 2022 habe ich mich dann entschieden noch mal "neu" anzufangen und eine Maklerin damit beauftragt mein Haus zu verkaufen um anschließend die Idee umzusetzen.


    Zum Jahreswechsel 22/23 war es dann soweit und ich ging aktiv auf die Suche! Mir war von vornherein klar das es ein Setra sein soll und am liebsten ein Doppelstockbus. Zunächst schwebte mir ein 431 oder zumindest ein 328 vor! Der 431 war aber zu lang um ihn später als Wohnmobil zu zulassen :roll: also wurde dieser wieder verworfen!

    Am 01.02 bin ich dann in München fündig geworden! Ein S 228 DT den ich schon länger beobachtet hatte und der mehr oder weniger als "Notnagel" auf meiner Liste stand, konnte mich schließlich überzeugen.

    Seit knapp zwei Woche bin ich nun am Ausbau dran...


    Was gibt's noch über mich zu wissen?

    Bin gelernter Lokführer , verdiene aber mittlerweile als Freiberufler in der Filmbranche mein Geld. In meiner Freizeit schraube ich gerne an Autos , Motorrädern und jetzt auch noch nem Bus rum ^^ .


    Freue mich schon auf den ein oder anderen Austausch hier.


    Bis dahin....


    Set Simon

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Ausbauen.

    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!