S80 suche obere Lagerbuchsen Vorderachse

  • Hallo, für meinen S80 suche ich die oberen lager für die Dreieckslenker Vorderachse.

    Mein Teilehändler des Vertrauens würde sie auch nachfertigen lassen, momentan scheitert das aber noch an einer original Zeichnung davon.

    Hat jemand von Euch einen Tipp? Eine original Zeichnung, jemand der sie schon nachfertigen hat lassen oder evtl. Sogar noch welche liegen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Grüße Volker

    image.jpg  Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus  :)

  • Welche?


    Pos 9:

    alte Ausführung 4771187000 bis Fgst 150702,151516

    neue Ausführung 4771213000 (online noch zu finden) ab Fgst 150703,151517


    Pos 16:

    alte Ausführung 4771186000

    neue Ausführung 4771214000 (online noch verfügbar)

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Die 9 müsste es sein. FIN 150840..

    Wenn du mir jetzt noch verrätst wo genau ich suchen muss ist alles prima :)

    image.jpg  Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus  :)

  • gefunden.. die 16 bei nem deutschen lieferanten, truck systems.de, die 9 bei nem rumänischen, TIRshop.ro.. hat da von Euch schonmal jemand was bestellt? klappt das? wäre ja spitze :)

    image.jpg  Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus  :)

  • Fazit: Die oberen Buchsen (4771213000) sind scheinbar tatsächlich gar nicht mehr aufzutreiben..

    Bestellt, bezahlt, und heute kam die Meldung daß sie nicht lieferbar sind... :(

    Zumindest ist die Firma seriös, der Rechnungsbetrag kam auch direkt zurück per Paypal.. :thumbup:


    Also, die Suche ist weiterhin aktuell, falls irgendwer was auftreiben kann oder schonmal nachfertigen hat lassen bitte melden, wäre super..


    Viele Grüße Volker

    image.jpg  Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus  :)

  • Danke für die Links, die Buchsen sind zwar gelistet aber nirgends auf Lager..


    Habe heute mit der Firma Gumet (letzter Link) telefoniert, sie würden sie evtl. nachfertigen da eigene Produktion.

    Habe inzwischen auch im Setra Club jemanden gefunden der mit evtl. helfen kann, bekomme in Kürze Bescheid.


    Ich berichte wenn ich eine verlässliche Quelle habe! :thumbup:

    Viele Grüße Volker

    image.jpg  Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus  :)

  • Hallo Arndt, Danke für den Tipp!

    Mit Andreas M. bin ich in Kontakt, er hat momentan keine der Buchsen aber ist dran.

    Von Heinrich Senden habe ich noch nichts gehört, ist das eine Quelle für Setra Teile?

    Grüße Volker

    image.jpg  Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus  :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!