Hartnäckiges, unklares Bremsproblem S80

  • Ich bin immer noch Neugierig, angefangen hat's ja damit:

    "Wenn ich bremse ruckelt es trotzdem noch so massiv, das es fast Angst macht.

    Bei höheren Geschwindigkeiten und zunehmenden Bremsdruck, verwandelt sich das Ruckeln in Richtung eines metallischen Klopfens."


    Das meiste was zwischenzeitlich an Vorschlägen kam geht auf ja Störung an der Bremsanlage an sich, erklärt aber nicht das Ruckeln. Ruckeln ist ja mehr "bremst, bremst nicht, bremst, bremst nicht..."


    Warte noch auf die Meldung: Jetzt hab ich noch das .........? gewechselt und das Ruckeln ist weg!

  • Das meiste was zwischenzeitlich an Vorschlägen kam geht auf ja Störung an der Bremsanlage an sich, erklärt aber nicht das Ruckeln. Ruckeln ist ja mehr "bremst, bremst nicht, bremst, bremst nicht..."

    Nunja, es gibt auch die Auffassung, das eine ungleich verteilte Bremsleistung zu einen Aufschwingen führen kann und dieses Ruckeln erzeugt. Zumal es leider auch eine Kombination aus einigen unglücklichen Gegebenheiten zu sein scheint, da ich ja aus hohen Geschwindigkeiten auch keine amtliche Vollbremsung machen kann, obwohl auf dem Bremsenprüfstand alles normal erscheint.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!