Auf dem Weg zum Wohnbus

  • Hallo und vielen Dank für die Aufnahme bei euch. Ich bin Torsten , mittlerweile 60 Jahre alt und komme aus Mechtshausen bei Seesen/Harz . Wir beabsichtigen uns einen Bus zum „Wohnbus“ auszubauen. Zur Zeit haben wir ein Hymer Wohnmobil und einen 12m Stahlverdränger mit denen wir abwechselnd unterwegs sind. Das Boot wird allerdings in diesem Jahr verkauft. Ich erhoffe mir hier ein paar Ideen und Ratschläge zum Erwerb und den Ausbau vom Bus . Falls noch Fragen offen sind, nur los .

    Gruß Torsten

  • Na dann auf zur Landyacht ... Viel Spaß hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen aus der fast Nachbarschaft. :)


    Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Nein mit dem 12t Verdränger geht es auf dem Mittellandkanal und Elbeseitenkanal zB nach Hamburg. Im letzten Jahr waren wir in den Berliner Gewässern . Morgen geht es für unsere Zeitlos so der Name wieder ins Wasser und wird Zeitnah verkauft. Dann ist Zeit und Geld für das neue Busprojekt vorhanden . In der Zwischenzeit fahren wir mit dem Hymer .

  • Ja , die war mir wichtig 😂

    Die Spüle hat ein Warmluftgebläse zum trocknen vom Abwasch 🤷‍♂️😉


    Danke Euch .

    Das Boot liegt in der Nähe von BS im Yachthafen Heidanger .


    Mit dem zu Wasser lassen hat alles super geklappt, nun noch sauber machen und alles wieder anschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Midnatt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tojobj40 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei dem Schiff werde ich schon wieder schwach 😅

    Habe eine Polaris 770, aber die ist zu klein für mich & 3 Hunde, daher wird sie in diesem Jahr auch einen neuen Eigner finden…

    Naja, der Bus hat bei mir nun Vorrang und es wird sicherlich mehr Zeit in Anspruch nehmen, als es einem lieb ist 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!