Problem mit den Türen

  • Hallo allerseits ich habe ein Problem mit meinem Mercedes Benz O530 EVOBUS. Im Display wird angezeigt das die Türen offen sind und die Rampe aus geklappt ist obwohl die Türen geschlossen sind und die Rampe ein geklappt ist. Was kann ich dagegen machen?


    LG

    Helmut Herbert

  • Hallo Helmut Herbert, bin jetzt kein Experte aber meist sind in den Türen Microschalter verbaut oder die Reversion mit denen der Zustand auf / zu erkannt wird ... frag mal bei Euren Wartungsfuzzies, die haben bestimmt gleich den Verdächtigen ... oder ist die Notentriegelung auf ... könnte auch dazu führen ... ansonsten mal an der geschlossenen Tür drücken, eventuell kann man dann die Position der defekten Schalters herausfinden

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,


    hab mal in die Literatursammlung geschaut. Für den O530 Citaro hab ich 2 Ordner voll nur mit dem Thema Türen. Es gibt wohl eine Vielzahl an Varianten dieser meist von Bode gebauten Türen. Die verscheidenen mechanischen Ausführungen gibt es dann och mit verschiedenen Elektroniken.

    Wenn also Literatur benötigt wird schau ich gerne ob wir die passende haben und stelle die zur Verfügung.


    Gruß

    Arno

  • Oh Wunder, oh Wunder...seit Mitte Mai funzt er Wieder, als wenn nix gewesen ist.


    Vermute mal, dass durch mein "wackeln an allen möglichen Steckverbindungen",


    wieder Kontakt da ist, wo er hingehört,...will mal hoffen, dass es so bleibt. ;)


    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!