Setra 315 UL

  • Hallo zusammen!


    Ich versuche gerade ein wenig zu recherchieren da wir uns einen Wohnbus zulegen möchten.

    so bin ich hier auf das Forum gestoßen!


    Ich habe im Netz ein Setra 315 UL gefunden der sogar bei uns in der Heimat steht. Kann ihn erst demnächst anschauen da wir momentan auf Teneriffa leben.


    Er hat ein wenig Rost. Unterbau soll ok sein.

    Aber er hat schon die 1 Millionen geknackt was mit ein wenig bedenken macht.

    der Motor ist ein 12L 6 Zylinder komplett trocken.


    Was sind eure Erfahrung zu den Werten?


    Grüße

  • Bei dem Wert S 315UL sind die Erfahrungswerte leider Rostrot und an vielenStellen anzutreffen:
    Unbedingt mal unter die Seitenverkleidungen schauen...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • 300er Setra hat (nicht ohne Grund) einen sehr schlechten Ruf bzgl. Rost ... die meisten 200er Setras obwohl älter, sind im Vergleich besser

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!